Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hannover

Mann rast mit Auto auf Vorfeld: Flughafen Hannover geschlossen

Nach einem Zwischenfall am Flughafen Hannover ist am Samstagnachmittag der Flugverkehr dort eingestellt worden.

Auto durchbrach Tor zum Rollfeld

Demnach habe ein Mann in einem Auto mit polnischem Kennzeichen versucht, durch eine Durchlassstelle auf das Vorfeld des Flughafens zu gelangen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage.
Der Fahrer des Autos konnte in Gewahrsam genommen werden. Der Flughafen sei derzeit geschlossen, es gebe keine Starts und Landungen, die Terminals seien jedoch geöffnet, sagte ein Sprecher des Flughafens. Wie lange dies dauern sollte, war demnach zunächst noch unklar.

Bombenentschärfer vor Ort

Örtliche Medien berichten, es seien Bombenentschärfer angefordert worden, die das Auto untersuchen sollen. Nach unbestätigten Informationen soll der Mann versucht haben, einem Flugzeug hinterher zu fahren. Er war zuvor durch ein Tor gerast und so auf das Flugfeld gelangt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Ob es sich um einen Anschlag handelt oder etwa um einen Unfall, wurde laut Bundespolizei am Nachmittag noch untersucht.

Quelle: dpa