Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Gelsenkirchen

Auffällige Fehlbildungen bei Babys

In einer Klinik in Gelsenkirchen gibt es eine rätselhafte Serie von Fehlbildungen .

Nach Medienberichten hat ein Sprecher des Krankenhauses bestätigt, dass seit Juni drei Kinder auf die Welt gekommen sind, denen eine Hand fehlte.

Da sei schon auffällig. Alle Herkunftsfamilien würden im Raum Gelsenkirchen wohnen, sonst gebe es bislang keine Gemeinsamkeiten. Spezialisten aus Berlin seien eingeschaltet.

Eine Kölner Hebamme sagte der Bild, nach einem Internetaufruf in einer Hebammengruppe hätten sich  20 betroffene Familien gemeldet.

Ähnliche Fälle gab es in den vergangenen Jahren bereits in Frankreich. Dort machten Umweltschützer Pestizide für die Fehlbildungen verantwortlich, weil viele Betroffene in der Nähe von Getreidefeldern wohnten.

Quelle: BILD/Focus