Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
England: Leicester

Hubschrauberabsturz: Besitzer von Leicester City ist tot

Der Besitzer von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, ist beim Hubschrauberabsturz am Stadion des englischen Fußball-Erstligisten tödlich verunglückt.

Bei dem Absturz am Samstagabend seien insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen, teilte der Verein am Sonntagabend per Twitter mit. «Mit tiefem Bedauern und einem kollektiven gebrochenen Herzen müssen wir mitteilen, dass unser Präsident, Vichai Srivaddhanaprabha, zu denen gehört, die ihre Leben am Samstagabend auf tragische Art verloren», hieß es in der Mitteilung. «Keiner der fünf Menschen an Bord hat überlebt.»

Der Helikopter des aus Thailand stammenden Milliardärs Srivaddhanaprabha zerschellte auf dem Parkplatz neben dem King Power Stadion und ging in Flammen auf. Die genaue Unglücksursache ist noch nicht geklärt.

(Quelle: dpa)