Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
1.FC Köln

Kölner feiern Europa

Der erste FC Köln elektrisiert die Millionenstadt: Heute wurde die Nacht zum Tag - der FC spielt wieder international.

Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der 1.FC Köln die Europa-League klar gemacht. Mit einem 2:0-Sieg über den FSV Mainz gelang der Sprung auf Platz 5, mit dem der FC eine sehr gute Saison krönt, die besonders durch eine starke Hinrunde ausgezeichnet war. Auf den Kölner Ringen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Tausende Kölner rannten im Stadion nach dem Abpfiff aufs Spielfeld und feierten ihr Team. In der kommenden Saison wird der 1.FC Köln nach 25 Jahren Pause damit wieder auf das internationale Parkett zurückkehren. Trainer Peter Stöger sagte: "Kommende Saison haben wir damit noch viel zu tun!".