LIVE
CALL ME MAYBE - Carly Rae Jepsen

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Adam Lambert - Velvet

Adam Lambert hat Mitte März sein neues Album Velvet veröffentlicht - sechs Monate nach der EP Velvet: Side A, die ebenfalls Teil des Longplayers sein wird.

Das Album wurde von Adam Lambert zusammen mit busbee, Jeremy Dussolliet, Tim Sommers und Ryan Daly geschrieben sowie von busbee, Ryan Daly and Tim “One Love” Sommers produziert. Auf dem Album finden sich auch die Singles 'Closer To You', ‘Superpower’ und ‘Roses’ (featuring Nile Rogers).

 ALBUM_DER_WOCHE_Adam lambert.jpg

Bild: Empire (Alive)

Gleichzeitig zum Album erschien auch das Video zur neuen Single „Velvet“, dem Titeltrack des Albums. Regie führte Charlotte Rutherford und Adam taucht in dem Clip als Schneider in die Mode- und Gossip-Welt der 70er und 80er ab.
Adam wird sich im Spätsommer zu seiner The Velvet Tour durch Europa aufmachen, die auch Manchester Pride am 30. August und die Wembley Arena in London am 01. September beinhaltet. Vorher wird Adam mit The Rhapsody Tour with Queen (Queen + Adam Lambert) die Fans in Europa im Rahmen der ausverkauften Shows begeistern.
Neben seiner Musik hat Adam mit „The Feel Something Foundation“ seine eigene Non-Profit-Organisation gegründet, die sich für LGBTQ+ und Menschenrechte einsetzt. Die Feel Something Foundation möchte Unterstützung bei einer Vielzahl von Problemen anbieten, die vorrangig die LGBTQ+ Community betreffen und wird mit Charity-Organisationen zusammenarbeiten, die sich zum Auftrag gemacht haben, Projekte mit direktem Fokus auf Bildung & Kunst, Obdachlosigkeit und ‚Mental Health’ umzusetzen. Die Feel Something Foundation möchte weiterhin den Begriff „coming out“ abschaffen als Beschreibung dafür, wenn man einfach nur „man selbst ist“.

Mehr Facts zu Adam Lambert:

  • 2004 spielte er an der Seite von Val Kilmer in Los Angeles den Joshua im Musical The Ten Commandments.
  • 2009 belegte er in der 8. Staffel von American Idol den zweiten Platz.
  • Bisher verkaufte er über 5,4 Millionen Tonträger
  • 2012 gewann er bei Billboard.com die Wahl zum „Music’s Sexiest Man“
  • Seit 2012 tourt Adam regelmäßig als Lead-Sänger von QUEEN (QUEEN + Adam Lambert) inklusive zweier großer, weltweiter Arena-Tourneen, die in Minuten ausverkauften und Kritiker und Fans auf der ganzen Welt begeisterten.
  • Wenn Adam nicht mit QUEEN die Welt bereiste, hat er die Welt des Films für sich entdeckt und war auch in einer kleinen Cameo-Rolle im Oscar-prämierten Film "Bohemian Rapsody" zu sehen.
  • Zudem eröffnete er mit QUEEN + Adam Lambert die OSCARS 2019 mit einer beeindruckenden Performance, die nicht nur die Hollywood-Stars begeisterte.
  • 2013/2014 war Adam Lambert in der 5. Staffel der Serie Glee als Elliott Gilbert zu sehen, in der er auch mehrere Songs sang. 2014 hatte er einen Gastauftritt in der 3. Staffel der Serie Pretty Little Liars. 2016 spielte er die Rolle des Eddie in der Musical-Neuverfilmung The Rocky Horror Picture Show: Let’s Do the Time Warp Again.