LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

George Ezra - "Gold Rush Kid“

„Das Gold Rush Kid? Das bin ich“, erzählt George über die Titelwahl seines dritten Albums – eine Komposition aus 12 wunderbaren, mitreißenden Songs. “Was sie alle vereint, ist dass jeder einzelne von ihnen genau nach mir klingt.”

Ein Schritt näher an Herz und Seele

 

 

Nach zwei Blockbuster-Alben, „Wanted On Voyage“ (2014) und „Staying At Tamara's“ (2018), die beide in Großbritannien Platz 1 der Albumcharts erreichten und sich weltweit millionenfach verkauften - wobei letzteres ihm mit „Shotgun“ seine erste Nummer-1-Single bescherte und ihm 2019 den Brit Award als bester (männlicher) britischer Solokünstler einbrachte - war es nun an der Zeit, sich wieder einen Schritt näher an Herz und Seele zu wagen. Und so hat er gemeinsam mit seinem langjährigen Kollaborateur Joel Pott das komplette Album in London geschrieben und produziert.

 

 

Das Beste aus den Dingen machen

 

Die kürzlich erschienene Single "Green Green Grass" ist ein unwiderstehlich fröhlicher Song, der davon handelt, das Beste aus den Dingen zu machen, selbst wenn man das Gefühl hat, dass das Schlimmste bevorsteht: "Green green grass, blue blue sky, you better throw a party on the day that I die.“ Green Green Grass" folgt auf die euphorische erste Single und den Album-Opener "Anyone For You", der die offiziellen UK-Single-Charts anführte, mit A-Listen-Rotation bei allen großen Sendern. Auch in Deutschland hielt sich "Anyone For You" mehrere Wochen in den Top5.

 

Das neue Album

 

GeorgeEzra-GoldRushKid.jpg

 

 

 

TRACKLIST

 

  1. Anyone For You (Tiger Lily)
  2. Green Green Grass
  3. Gold Rush Kid
  4. Manila
  5. Fell In Love At The End of The World
  6. Don't Give Up
  7. Dance All Over Me
  8. I Went Hunting
  9. In The Morning
10. Sweetest Human Being Alive
11. Love Somebody Else
12. The Sun Went Down

 

 

Tour 2023

 

15.02.    Hamburg
18.02.    Berlin
27.02.    München
02.03.    Köln
 

 


Radio online hören mit radio.de