Häufig gestellte Fragen rund um das Event

Wer tritt wann auf?

 

Programm am Freitag:

Porgramm fr.png

 

 

Programm am Samstag:

Samstag.png

 

 

Muss ich Eintritt bezahlen, wenn ich den RLP-Tag besuche?

Nein, der RLP-Tag 2019 kostet keinen Eintritt.

 

Wann ist Einlass? Ab welchem Alter dürfen Kinder auf das Gelände?

Am Freitag und Samstag ist jeweils ab 16 Uhr Einlass. Kinder dürfen bis 14 Jahre nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bzw. einer Aufsichtsperson das Gelände betreten. Auf dem Gelände gilt das Jugendschutzgesetz (JuSchG). Eltern haften für ihre Kinder!

 

Kann ich Taschen mit auf das Gelände nehmen? Gibt es verbotene Gegenstände?

Bitte verzichtet darauf, Rucksäcke, Taschen oder sonstige Gepäckstücke, die größer als DIN A4 sind, mitzubringen. Das Mitführen jeglicher Art von Waffen und Gegenständen, die nach Art und Weise ihres Gebrauchs im Einzelfall geeignet sind Verletzungen herbei zu führen, sowie von Fackeln, Laserpointer und pyrotechnische Gegenständen, ist verboten. Personen, die derartige Gegenstände mit sich führen, wird der Zutritt verwehrt. Auf dem gesamten Gelände wird es zivile
Polizeistreifen geben. Einlasskontrollen bzw. Durchsuchungen sind obligatorisch. Aus Sicherheitsgründen sind Leiterwagen/Bollerwagen, Fahrräder, Roller, Bobby Cars, Regenschirme etc. auf dem Gelände nicht erlaubt.

 

Wo finde ich die RPR1. und bigFM-Bühne?

Den genauen Lageplan findest du hier.

 

Wo kann ich parken?

Es sollte grundsätzlich auf den öffentlichen "Park and Ride"-Flächen geparkt werden. Von dort aus werden Shuttlebusse eingesetzt, die die Besucher zum Open Air-Gelände bringen.

Alle Informationen zur Anreise

 

Gibt es einen Bereich für mobilitätseingeschränkte Personen?

Ja, es gibt eine Tribüne für Rollstuhlfahrer.

 

Darf ich Fotos machen?

Ja, aber nur mit deinem Handy oder einer kleinen Digitalkamera. Professionelle Foto- und Videokameras bzw.
Aufnahmen sind grundsätzlich verboten.