Header_Sparkasse_Südpfalz
Anzeige
Header_Sparkasse_Südpfalz
Starte jetzt in deine Zukunft!

Deine Ausbildung bei der Sparkasse in der Pfalz

Am Donnerstag erfahrt ihr bei uns im Programm alles rund um eine Ausbildung bei der Sparkasse in der Pfalz. Oder einfach schon mal hier informieren!

So viel können wir aber schon mal verraten: Langweilig, verstaubt und den ganzen Tag im grauen Anzug am Bankschalter stehen und Überweisungsträger entgegennehmen gibt es hier nicht.

Welche Ausbildungen die Sparkasse überhaupt anbietet, was das Besondere an einer Ausbildung bei der Sparkasse in der Pfalz ist und welche Möglichkeiten sich nach der Ausbildung  ergeben, erfahrt ihr am Donnerstag ab 9 Uhr bei uns.

 

Sparkasse_Südpfalz_1
Sparkasse_Südpfalz_1

Sparkasse in der Pfalz – immer in deiner Nähe!

Wir lehnen uns mal aus dem Fenster und behaupten: In deiner Umgebung ist auf jeden Fall eine Sparkassen-Filiale, oder? Das ist ein super Benefit für dich: Du findest bestimmt einen Ausbildungsplatz ganz in deiner Nähe!

Alle Ausbildungsplätze in deiner Nähe:

Die Ausbildung bei der Sparkasse in der Pfalz

  • vermittelt breites Wissen über Geld und Finanzen – privat und beruflich ein unbezahlbarer Vorteil.
  • eröffnet dir viele Möglichkeiten für deine Karriere – auch wenn du noch nicht genau weißt, was du später einmal machen möchtest.
  • geht nach dem Abschluss erst richtig los – mit den Seminaren und Studien­gängen an den Sparkassen-Akademien oder der Hochschule für Finanz­wirtschaft & Management.
Sparkasse_Südpfalz_2
Sparkasse_Südpfalz_2

Die verschiedenen Ausbildungen

Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau

Innerhalb dieser Ausbildung wirst du zum absoluten Profi was Geldangelegenheiten angeht und machst dich in deinem Familien- und Freundeskreis unersetzbar.  Ein Konto eröffnen, ein Haus finanzieren oder die richtige Geld­anlage fürs Alter finden – dank deiner Beratung kein Problem.

Teilweise wird diese Ausbildung auch mit der Zusatzqualifikation „Versicherungsfachmann/-frau“ angeboten. Zwei IHK-Abschlüsse in einem? Jackpot!

 

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Du liebst den Austausch mit Menschen? Dann schau dir mal diese Ausbildung an. Während deiner Ausbildung lernst du, Kunden telefonisch und digital ideal zu allen Finanzdienstleistungen zu beraten und bist erster Ansprechpartner für die Wünsche und Anliegen deiner Kunden.

 

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

Du bist ein kleiner Technik-Nerd und hast es am Computer so richtig drauf? Im Herzen wärst du eigentlich gerne der Hacker in Filmen, der auf der Seite der Guten die Bösen zur Strecke bringt? Dann ist diese Ausbildung auf jeden Fall das Richtige für dich!

Du ermittelst die Anforderungen der Fachabteilungen und setzt diese in IT-Systeme um. Projekte zur Planung, Anpassung und Einführung von IT-Systemen gehören zu deinen Aufgaben.

Sparkasse_Südpfalz_3
Sparkasse_Südpfalz_3

Oder doch ein Duales Studium?

Studium oder Ausbildung - die Wahl fällt dir schwer? Am liebsten möchtest du beides machen? Kein Problem!

Parallel zum Studium absolvierst du ein praktisches Traineeprogramm in einer der Sparkassen in der Pfalz. Im ersten Teil durchläufst du alle Ausbildungsstationen und lernst den Beruf Bankkaufmann/-frau von der Pike auf kennen. Der zweite Teil bietet dir die Möglichkeit, dich zu spezialisieren und in deiner zukünftigen Tätigkeit vertiefende, praktische Erfahrungen zu sammeln.

KAMRAD mit SO GOOD

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Ludwigshafen

Schaltet am Donnerstag ein und erfahrt alles rund um die Ausbildung bei der Sparkasse in der Pfalz.


Es läuft:
KAMRAD mit SO GOOD