LIVE
WHERE IS THE LOVE - Black Eyed Peas
RPR1. Die Guten Morgen Show

So wird 2022 dein Glücksjahr! Dieses Mal aber wirklich!

Thema 1:  Endlich Ordnung – vom Kleiderschrank bis zur Steuererklärung. So schaffst du es.

Das Leben ist doch sowieso schon so chaotisch, da kann man doch bestimmt die eine oder andere Sache selbst in die Hand nehmen. Das hat sich auch RPR1.Moderator Ben Salzner gedacht und verrät euch die besten Tipps, mit denen ihr Ordnung in das Chaos bekommt! 

Tipps von einer Ordnungsexpertin zum Thema Kleiderschrank:

- 00:00

Ordnung ins Leben bringen

 

Thema 2: Gesund durch den Winter und das Jahr – wie du dich fit halten kannst. 

Passend zum Tag des Deutschen Apfels wirft die RPR1. Guten Morgen Show einen Blick auf die Gesundheit der Menschen in Rheinland-Pfalz. Klar, den alten Spruch "An apple a day keeps the doctor away" kennen vermutlich die meisten von euch schon. Aber was ihr sonst noch alles machen könnt, damit ihr gesund durch 2022 kommt, haben sich Ben Salzner und Laura Nowak angeschaut. 

 

Tipps Warum kleine Challenges enorm wichtig sind und Tipps einer Ernährungsexpertin mit Blick auf Fleischkonsum:

- 00:00

Gesundes 2022

Thema 3: Antizyklisch shoppen – so sparst du mit cleverem Einkaufen bares Geld

Einfach mal was gönnen. Immerhin haben wir uns das nach einem Jahr wie 2021 doch wirklich verdient, oder? In der RPR1. Guten Morgen Show verrät euch Laura Nowak, worauf ihr achten müsst, um dabei bares Geld zu sparen! Was genau das ist, erklärt euch die RPR1.Moderatorin auch: 

- 00:00

So könnt ihr mit den Jahreszeiten Geld sparen

 

Thema 4: Der nächste Sommer kommt bestimmt – was du jetzt schon für den Urlaub 2022 wissen solltest

Endlich mal wieder richtig in den Urlaub fahren, das wünschen wir uns wohl alle. Zum Glück hat Infochef Jens Baumgart gemeinsam mit der RPR1. Guten Morgen Show etwas für euch vorbereitet, damit ihr euch gut gewappnet Gedanken über die nächste Reise machen könnt! 

 

Thema 5: Die besten Tricks, wie du dir dieses Jahr eine „Spaßkasse“ ansparen kannst

Auch das Jahr 2022 ist lang und wird hier und da anstrengend werden. Genau deshalb ist so wichtig, dass ihr es euch zwischendurch leisten könnt, einfach mal Spaß zu haben. Wie ihr dabei kein allzu großes Loch in euer Budget reißt, könnt ihr euch in der RPR1. Guten Morgen Show anhören! 

Zu unserem Webradio geht es hierlang

Bild: Bru-nO/Pixabay