Lust auf Genuss

Lust auf Genuss am 17.02.2019

Ein Jahr "Mary Poppins" - Musical in Hamburg, ich spreche mit der Hauptdarstellerin Elisabeth Hübert über ihre Rolle als zauberhafte Nanny und über ihre Kindheitserinnerungen an Mary Poppins.
2 Tickets für das Musical in Hamburg gibts von RPR1. zu gewinnen!

Warum werden die einen dick und die anderen bleiben schlank, egal was sie essen? Das liegt in vielen Fällen am Stoffwechsel. Fitness-Expertin Sandra Schiewach weiß wie man dem Stoffwechsel Beine macht.

Buchtipp "Kaffee-Apotheke" von Ernährungswissenschaftler Dr. Malte Rubach, wir unterhalten uns über das Genussmittel Nr. 1 in Deutschland, und warum die Bohne durchaus gesund ist. Das Buch wir im Anschluß an euch verlost.

Circa 90 Liter Milch trink jeder Deutsche im Jahr, das wäre ein Glas pro Tag, zumindest statistisch gesehen! Grund genug mal über das Lebensmittel Milch zu sprechen, da gibt es ja einige Verwirrungen, wie z.b. das Bio-Siegel, H-, Voll-, Roh- und ESL-Milch.

Der Vinum Weinguide hat die ehemalige Weinkönigin Sarah Hulten aus Leutersdorf für ihren erten erzeugten Wein ausgezeichnet. Dirk Köster hat mit der Jungwinzerin gesprochen.

DVD-Tipp "The Cloverfield Paradox", der 3 Teil aus dem Cloverfield-Universum, von Erfolgsproduzent J.J. Abrams und mit Daniel Brühl in einer der Hauptrollen. 2 DVD's und 2 BluRayDiscs verlose ich an euch.

Light-Produkte halten in vielen Fällen nicht das was sie versprechen! Einige sind sogar viel gehaltvoller als das "normale" Produkt. Ist "Light" nur eine Verkaufsstrategie der Lebensmittelbranche oder gibt es doch echte Light-Produkte?

Jetzt Radio einschalten und #RPR1. hören - auf UKW und digital auf dab+, sowie weltweit über Webradio: https://www.rpr1.de/webradio/rpr1-live