Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
RPR1. Die Top-Themen am Mittag

Meine besten Tipps gegen die fiese Herbst-Erkältung - auch vorbeugend

:

1)Fußbad mit Senfmehl
Nicht jedermanns Sache, aber viele schwören drauf: Ihr braucht dunkles gemahlenes Senfmehl (z.B. aus der Apotheke). 2 bis 3 Esslöffel in eine kleine Wanne füllen, anschließend warmes Wasser dazu und umrühren. Die Fußknöchel sollten abgedeckt sein. Maximal 5 Minuten die Füße darin baden. Achtung: Bei Wunden ist dieser Tipp nicht geeignet, weil das Senfmehl die Haut stark reizen kann.

2)Knoblauch-Limette-Ingwer-Tee
½ Limette in Scheiben schneiden, 2-3 Knoblauchzehen kleindrücken und ein Stück Ingwer zerkleinern. Alles in einen Topf geben, mit ½ Liter Wasser kurz aufkochen. Anschließend vom Herd nehmen, in eine Tasse füllen und schluckweise trinken.
Gute Besserung