Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Top50. Rock

Shutterstock.com
THE VIOLENCE
Rise Against

DAVOR GESPIELT

  • 15:52
    EVERYTHING NOWArcade Fire
  • 15:47
    RUNFoo Fighters
  • 15:43
    THE MANThe Killers
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE
SHARE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN
Aktion
07.12.2017
Erlöse der Eintrittskarten gehen an RPR Hilft
Kunzes Geheimtipp: Weihnachtswunderland in Laubach
MAIL INS STUDIO

Aktuelle Rock-Charts mit Künstlern aus der ganzen Welt. Independent Sound, Alternative Rock - alles kannst du in diesem Radio Online hören. Viel Gitarre - Indie Rock inklusive. Wer Rock online hören will, nimmt diese Playlist mit wechselnden Charts - Künstlern. Immer aktuell, mit legendären Bands wie den Foo Fighters, aber auch neueren Acts wie die Imagine Dragons. Der Sound ist laut. Er ist schnell. Er hat Energie und ist tanzbar. Alles mit einem ansteckenden Gute-Laune-Faktor. Und dann wiederum auch das krasse Gegenteil. Dunkel, düster, nachdenklich bis wehmütig. Die ganze Palette an Emotionen durch Musik abgedeckt.

 

Von der Festivalbühne in die Charts – oder doch andersrum?

 

Sound, wie er auf Festivals oder den großen Konzert-Arenen zu hören ist, liefern zum Beispiel auch Portugal the Man, die mit „Feel it still“ ihren internationalen Durchbruch gerade erst hinter sich haben. Aber auch etablierte Kräfte wie Nickelback und ihr Song „After the rain“ oder Depeche Mode mit „Going backwards“ begeistern die Menschen weltweit. Die Mischung macht es eben: Bekannte Namen und dann aber auch ganz bewusst die Newcomer, die ganz am Anfang einer großen Karriere stehen. Eines vereint die Künstler: Ihre Leidenschaft für Musik. Und die ist ansteckend. Genau deshalb pilgern durch den Sommer hindurch die Menschen zu den großen Festivals und genießen die Rock’n’Roll-Atmosphäre, die diese Bands immer wieder aufs Neue versprühen. Wenn es weltweit die Alternative Musikszene bewegt, dann ist es hier mit drin!

 

Wer Lust hat auf diese Musik – allerdings mit zusätzlichem Live-Feeling – der macht am besten einen kleinen Ausflug in unsere Festival-Playlist! Da finden sich dann alle großen Headliner-Bands wie die Foo Fighters, Metallica, Die Toten Hosen, Linkin Park oder auch Biffy Clyro wieder. Dazu gibt es wohl sortiert noch die kleinen, aber feinen Entdeckungen von den nicht ganz so großen Bühnen und Festivals, sinngemäß ergänzt mit Alltime- Favorites wie Placebo, Beatsteaks und Billy Talent. Die Playlist bringt garantiert Sommer- und Jugenderinnerungen mit!