RPR1.

Sie haben entschieden – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Jetzt ist Freitag!

Jetzt läuft: (B) BONFIRE - FELIX JAEHN/ALMA

So haben Sie entschieden:

Schönste Grünanlage in Rheinland-Pfalz

       

Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler

Adresse:
Kurgartenstr. 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Maximilian aus Grafschaft: „Der Kurpark wurde extra für seine Kurgäste schon 1858 angelegt. Neben romantischen Spazierwegen, interessanten Skulpturen und botanischen Besonderheiten bietet der Kurpark noch weitere Freizeitmöglichkeiten! Wer sich vom Alltagsstress erholen möchte, kann das ungestört im Kurpark in Bad Neuenahr tun!“

Infos unter: www. kurverwaltung-bad-neuenahr.de

Botanischer Garten in Mainz

Adresse:
Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 9 a+b
D-55099 Mainz

Benjamin aus Mainz: „Gerade als Student ist der Botanische Garten ein toller Rückzugsort zum Ausruhen. Außerdem ist der Garten wunderschön mit zahlreichen Blumenarten und vielen Sitzgelegenheiten. Der Botanische Garten in Mainz muss unbedingt ein Siegel des schönen Lebens bekommen – weil wo lässt es sich denn schöner leben?“

Infos unter: www.botgarten.uni-mainz.de

Japanischer Garten in Kaiserslautern

Adresse:
Am Abendsberg 1
67657 Kaiserslautern

Karin aus Grünstadt: „Wer es exotisch und grün mag, ist im Japanischen Garten zum Erholen und Spazieren gehen genau an richtiger Stelle. Die bunte Blütenvielfalt der japanischen Pflanzen ist einfach himmlisch!“

Infos unter: www.japanischergarten.de

Schlossgarten Schloss Weilerbach in der Eifel

Adresse:
54669 Bollendorf

Kerstin aus Bollendorf: „Ideal für einen gemeinsamen Familienausflug! Man kann erst das Schloss besichtigen und danach durch den Schlosspark spazieren. Die Kinder lieben es!“

Infos unter: www.bitburg-pruem.de



Schönster Wanderweg in Rheinland-Pfalz

       

Rotweinwanderweg in Ahrtal

Eckdaten:
Länge: ca. 35 km (von Altenahr bis Bad Bodendorf)

Tim aus Walporzheim: „Der Rotweinwanderweg braucht keine großartige Beschreibung. Wer selbst einmal nur 10 Minuten seiner Lebenszeit investiert hat, möchte sein ganzes Leben auf diesem herrlichen Wanderweg verbringen.“

Infos unter: www.rotweinwanderweg.de

Rodalber Felswanderweg

Eckdaten:
Der Felsenwanderweg ist 45 km lang und kann je nach Lust und Laune in bequemen Etappen erwandert werden.

Marina aus Rodalben: „Super Felsenwanderweg! Auf der Route von ca. 44 km rund um Rodalben und Umgebung sind sehr viele schöne Felsen zu sehen! Sehr gut beschildert und tolle Wege!“

Infos unter: www.felsenwanderung.de

Eifelsteig

Eckdaten:
Der Wanderweg führt auf 313 km durch die Eifel, von Aachen bis nach Trier.

Claudia aus Berndorf: „Der Eifelsteig durch Berndorf, tolle Wanderwege, Wälder, Steinbrüche, Kalkmoore, Kühe, Schafe. Pause machen, auftanken, Landschaft und Weitblick genießen, Füße und Seele baumeln lassen, der Phantasie Flügel schenken. Ideale Kombination. So schön ist Rheinland Pfalz.“

Infos unter: www.eifelsteig.de

Rhein-Burgen-Weg

Eckdaten:
194, 9 km lang, von Rolandsbogen bis zum Mäsueturm bei Bingen.

Tim aus Bingen: „Der Wanderweg zwischen den Burgen hindurch ist einfach nur traumhaft für jeden Wanderliebhaber. Wer gerne wandern geht und dabei alles mögliche zu sehen bekommen will, ist auf dem Rhein-Burgen-Weg gut aufgehoben!“

Infos unter: www.rheinburgenweg.com



Beste Aussicht in Rheinland-Pfalz

       

Felsenkirche in Idar-Oberstein

Adresse:
Hohlstraße 67
55743 Idar-Oberstein

Sandra aus Idar-Oberstein: „Hoch über den Häusern von Oberstein erhebt sich die Felsenkirche, hineingebaut in eine natürliche Felsnische. Ein besonderer Blick über den Stadtteil Oberstein und auf die Felsenkirche bietet sich von der 2003 neu eröffneten Aussichtsplattform, die über eine hinter der Kirche in der Felsnische befindliche Treppe erreichbar ist.“

Infos unter: www.felsenkirche-oberstein.de

Aussicht der Gaststätte Schützenhaus in Bernkastel-Kusel

Adresse:
54464 Bernkastel-Kues

Paul aus Utrecht: „Die Route des Fussweges: von der "Schanzstraße" auf der linken Mosel-Uferseiter, führt ein kurzer, aber steiler Treppen-Pass durch den Weinberg, direkt zur "Gaststätte Schützenhaus". Geniesse die Aussicht und das gute Restaurant!“

Infos unter: www.balkon-von-bernkastel.de

Dörfchen Nothweiler

Adresse:
76891 Nothweiler / Pfalz

Belinda aus Nothweiler: „Romantisch, mit schöner Burg, toller Aussicht. Das beste Dorf der Welt!“

Infos unter: www.nothweiler.de

Burg Rheinfels in St. Goar

Adresse:
Abfahrt Pfalzfeld, über die K 100 bis zur Burg

Conny aus Koblenz:Wunderbarer Blick auf den Rhein! Für die Kinder ist es immer das größte auf die Burg zu wandern und oben den Ausblick zu genießen. Jedes mal wieder ein tolles Erlebnis.“

Infos unter: www.st-goar.de

 

Schönster Marktplatz  in Rheinland-Pfalz

       

Marktplatz in Mayen

Adresse:
56727 Mayen

Linda aus Mayen: "Der Marktplatz in Mayen ist super! Nicht umsonst nennt man Mayen die Stadt der Märkte. Hier finden immer ganz tolle Märkte statt, z.B. dreimal die Woche ein großer Wochenmarkt mit frischen Lebensmitteln und Pflanzen. Also auf dem Marktplatz ist immer was los und man trifft immer viele Bekannte!"

Infos unter: www.mayen.de

Marktplatz in Saarburg

Adresse
54439 Saarburg:

Elke aus Kenn: „Hier befindet sich der Altstadtkern von Saarburg. Umsäumt von alten Bürgerhäusern fließt der Leukbach als tosender Wasserfall mitten durch die Altstadt. Wegen der vielen kleinen Bachbrücken von den Einheimischen Klein-Venedig genannt, pulsiert im Sommer hier das Leben in den vielen kleinen Restaurants und Cafes, die zum Draußensitzen am Marktplatz einladen.“

Infos unter: www.saar-obermosel.de

Marktplatz in Haßloch

Adresse:
67454

Michael aus Haßloch: „Der Marktplatz Haßloch ist ein kleiner, aber feiner Marktplatz im Ortskern. Der Wochenmarkt findet jeden Samstag von 7 bis 12 Uhr statt. Rund um den Platz gibt es verschiedene Cafes und man kann dort entspannt einen guten Kaffee trinken.“

infos unter: www.hassloch.de

Marktplatz in Kirn

Adresse:
55606 Kirn

Lea aus Bad Kreuznach: „Wer den Kirner Marktplatz nicht kennt, hat den schönsten Marktplatz in Rheinland Pfalz noch nicht gesehen. Dort finden alle möglichen Aktivitäten der Stadt statt und jede Menge Trubel. Es ist immer was los!“

Infos unter: www.kirn.de

 

» Zurück zur Auswahl

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events
fbloginbar