RPR1.

Siegel-Gewinner 3 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Supreme - Robbie Williams

Gewinner der ersten Woche

Schönster Rasthof in RLP

       

Pfälzer Weinstraße Ost in Edesheim an der A65

 

Rebecca aus Neustadt an der Weinstraße: „Natürlich gibt es an der schönsten Weinstraße auch den besten Rasthof! Leckeres Essen für eine schöne Pause!"

Infos unter: www.rast.de

Autohof Waldlaubersheim an der A61

Michael aus Montabaur: „Der Autohof Waldlaubersheim liegt im Grünen und lenkt ein wenig von der grauen Straße ab. Bei langen Strecken, ist der Autohof nur zu empfehlen. Dort machen Wir eigentlich immer Rast, wenn die Fahrt mal wieder länger dauert.“

Infos unter: www.eurorastpark.de

Raststätte "Zur Schneifel" an der B51 in Olzheim

Theresa aus Prüm: „In der Raststätte kann man wirklich gut essen, weil das Rindfleisch aus der eigenen Aufzucht stammt. Sie ist eigentlich immer unsere Anlaufstelle, weil sie genau zwischen Köln und Trier liegt, also ein super Standort!“

Infos unter: www.meinrasthof.de

Rasthof Brohltal-West an der A61

Juliane aus Koblenz: „Ein schöner Rastplatz um sich mal ein wenig zu bewegen und um die Beine zu vertreten. Sehr nette Bedienungen!“

Infos unter: www.brohltal-west.de



Schönster Ort zum Ausgehen in RLP

       

Irish Pub Palmers in Landau

Adresse:
An 44 im Schillerpark
76829 Landau

Bernd aus Landau: „Guinness, Spirituosen, alles was das Herz begehrt, bietet unser Stamm- Pub in Landau! Gute Preise, nette Bedienungen und eine urige Atmosphäre sind euch garantiert. An vielen Tagen gibt es typische Irish-Pub Aktionen, wie Karaoke oder ein Pub-Quiz. Man trifft immer nette Leute, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall;-)!“

Infos unter: www.palmersirishpub.de

Dyke Club in Neuwied

Adresse:
Heddesdorferstr. 36
56564 Neuwied

Tom aus Neuwied: „Es gibt wieder ein Neuwieder Nachtleben! Mit den top Events RAMBA ZAMBA und Housegemachtes gibt es wieder was, wo es sich lohnt hin zu gehen. Die Musik ist so gemischt wie das Publikum. Die Leute dort sind alle super nett, fast wie einer große Familie und für schmales Geld bekommt man hier einiges geboten. Im oberen Bereich ist der Dancefloor, wo gefeiert oder sich auch mal am Rand auf Sofas relaxt wird und das Geschehen einfach nur beobachtet werden kann.“

Infos unter: www.livenight-neuwied.de

Cubiculum in Trier

Adresse:
Hosenstraße 2
54290 Trier

Katja aus Konz: „Nette Kneipe. Für mehr Gemütlichkeit im Keller untergebracht. Spezialität des Hauses ist Pizzasalat, also Pizza mit einem Salat obendrauf. Sehr lecker und in zahlreichen Variationen zu haben. Getränke kommen schnell und werden freundlich serviert. Pizza dauert etwas, wird aber ebenfalls freundlich serviert. Insgesamt sehr zu empfehlen!“

Infos unter: www.pizzasalat.de

L'Arcade in Mainz

Adresse:
Leichhofstraße 14
55116 Mainz

Olli aus Mainz: „Ein Meilenstein in Mainz ist das L’Arcade! Ob nur zu einem Feierabendbier, zur Bundesliga, oder zum feiern bis früh in die Morgenstunden ist das L’Arcade zu gebrauchen. Nicht mehr wegzudenken ist der Klassiker zur Fassenacht oder nach Fussballspielen!“

Infos unter: www.l-arcade.de



Schönste Tourismusattraktion in RLP

       

Südpfalzdraisinen

Adresse:
Startbahnhof ist Bornheim bei Landau Nähe „Freizeitcenter“

Jutta aus Westheim: „Die Draisinenbahn, die ab Bornheim über die Dörfer der stillgelegten Bahnstrecke nach Lingenfeld geht. Eine Attraktion für Familie, Verein, Schulklassen, Kegelclub und und und... einkehren an verschiedenen Haltestellen oder einfach nur picknicken! Der Draisinenschuppen in Westheim bietet die ganze Saison über Attraktionen vom Osterhasenbesuch über Comedy und Bauernmarkt.

Infos unter: www.suedpfalzdraisine.de

Porta Nigra in Trier

Adresse:
Nordallee / Simeonstr
54292 Trier

Alexander aus Trier: „Ein Kulturerbe, dass jeder mal gesehen haben sollte, der in Rheinlandpfalz lebt! Wer zurück in das Reich der Römer geschickt werden will, sollte sich das nicht entgehen lassen!“

Infos unter: www.welterbe-trier.de

Kaiserpfalz in Ingelheim

Adresse:
François-Lachenal-Platz
55218 Ingelheim am Rhein

Brigitte aus Udenheim: „Die Kaiserpfalz Ingelheim liegt im heutigen Nieder-Ingelheim, 15 km westlich von Mainz in der Flur. Auf einem Hang hat man eine weite Aussicht auf die Rheinebene. Definitiv einer der schönsten Ausflugsziele in Rheinhessen.“

Infos unter: www.kaiserpfalz-ingelheim.de

Das Deutsche Eck in Koblenz

Adresse:
Konrad-Adenauer-Ufer
56068 Koblenz

Katharina aus Unkel: „Das Deutsche Eck ist ein tolles Familienausflugsziel! Dort kann man auch eine Rheinfahrt hinmachen, die wirklich Groß und Klein gefällt!“

Infos unter: www.koblenz-touristik.de

» zurück zur auswahl

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
fbloginbar