RPR1.

Siegel-Gewinner 2 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Grenade - Bruno Mars

Gewinner der zweiten Woche

Schönster Spielplatz in RLP

       

Kaiserin-Auguste-Victoria-Park in Neuenahr-Ahrweiler

Adresse:
Herderweg
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bernd aus Ahrweiler: „Der Park liegt direkt am Wasser und perfekt um auszuspannen und sich einfach nur mit einer Decke hinzulegen. Die Anlage ist zudem sehr sauber und gepflegt! Doppelter Pluspunkt!“

Infos unter: www.bad-neuenahr-ahrweiler.de

Wasserspielplätze in Mainz

Adresse:
55116

Kathrin aus Mainz: „Wasserspielplätze in Mainz  (u.a. Goetheplatz, Volkspark) - einfach eine tolle Attraktion für Kinder (und somit auch Eltern), insbesonder kleine Kinder können dort ausgelassen spielen, wenn es draußen heiß ist. Toller als jedes Schwimmbad, außerdem kostenlos (man muss also nicht lange bleiben, damit es sich lohnt). Echt familienfreundlich!!!“

Infos unter: www.mainz.de

Spielplatz am Teufelstisch in Hinterweidenthal

Adresse:
Im Handschuhteich 31,
66999 Hinterweidenthal

Susanne aus Knöringen: „Der Spielplatz unterm Teufelstisch liegt mitten im Pfälzer Wald, ist neu gebaut und mit tollen Spielgeräten, u.a. einer 50m langen Riesenrutsche, Riech- und Fühlpfad, Bachlauf, Barfußzone, Minigolfplatz und einem Lehrpfad ausgestattet, er ist großteils barrierefrei und hat neue sanitäre Anlagen.“

Infos unter: www.hinterweidenthal.de

Skaterpark auf dem Petrisberg in Trier

Adresse:
54296 Auf dem Petrisberg

Tobias aus Trier: „Die 800 Quadratmeter große Anlage bietet für Skateboarder, Inline-Skater und BMX-Fahrer optimale Bedingungen und ist einmalig in Rheinland-Pfalz. Sie ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Ein Spielplatz für jedes Alter!”

Infos unter: www.perspektive-petrisberg.de



Schönstes Kino in RLP

       

Kinopolis in Koblenz

Adresse:
August-Horch-Strasse 2a
56070 Koblenz

Karsten aus Bendorf: „Das Kinopolis ist DER Filmpalast in Rheinland Pfalz. Familienfreundliche Preise, kostenloses Parken, superfreundliches Personal und eine große Filmauswahl machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.“

Infos unter: www.kinopolis.de

Mosel Kino in Kues

Adresse:
Schanzstraße 12
54470 Bernkastel-Kues

Lukas aus Kues: „Das Kino ist der absolute Hit! Tolle Filme, tolle Preise und super bequeme Kinosessel!“

Infos unter: www.mosel-kino.de

Filmwelt Landau

Adresse:
Albert-Einstein-Straße 2
76829 Landau

Kerstin aus Landau: Schönes sauberes Kino mit sieben Räumen und einem kleinen Bistro das leider meist überfüllt ist. Mittlerweile auch mit 3D Technik. Das Filmangebot ist auch super!“

Infos unter: www.filmwelt-landau.de

Cinema Kino in Bingen

Adresse:
Mainzer Straße 9 55411 Bingen

Jennifer aus Bingen: „Für den guten alten Kinogenuss die Adresse. Kino wie früher in schönen kleinen Räumen zu günstigen Preisen. Am Wochenende sind höchstens mal 10 Leute im Raum, das aber auch nur bei echten Highlights. Das Kino ist ein echter Geheimtipp und macht immer wieder Spaß!“

Infos unter: www.cinema-bingen.de



Beste Schwimmbäder/ Badeseen in RLP

       

Felsland Badeparadies & Saunawelt in Dahn

Adresse:
Eybergstr. 1
66994 Dahn

Michael aus Kröppen: „Das Felsland Badeparadies & Saunawelt in Dahn ist einfach super. Man kann nach dem Schwimmen noch die Sauna und Wellnessangebote genießen. Tolles Schwimmbad!“

Infos unter: www.felsland-badeparadies.de

Klingelwiese in Maxsain

Adresse:
Campingplatz Klingelwiese 56244 Maxsain

Justine aus Wirges: „Der Klingelwiese in Wirges ist super schön zum relaxen, billiger Eintrittspreis, sehr sauber, trotz das es sich um ein Natur-Gewässer (Baggersee) handelt. Ich freu mich schon wieder auf den Sommer, kann ich da nur sagen.“

Infos unter: www.klingelwiese.de

Meerfelder Maar in Meerfelden

Adresse:
54531 Meerfeld

Günther aus Daun: „Im Sommer geht man doch am Liebsten ins Meerfelder Maar schwimmen. Das Wasser ist herrlich und auch im Sommer kalt. Dicht besiedelt mit Sonnenschirmen bekommt man direkt Urlaubsfeeling.“

Infos unter: www.meerfeld.org

Schwinnbad in Mainz-Mombach

Adresse:
Obere Kreuzstraße 11-13 55120 Mainz-Mombach

Erik aus Mainz: „Das Schwimmbad in Mainz-Mombach ist echt klasse! Es gibt nicht nur ein Außenbecken und ein Hallenbad, sondern auch eine Wassergrotte, einen Spielplatz, Basketballplatz und Tischtennisplatten. Da ist für jeden was dabei und ein Ausflug für die ganze Familie."

Infos unter: www.schwimmbad-mainz.de



Schönstes Museum in RLP

       

Dynamikum

Adresse:
Im Rheinberger
Fröhnstraße 8
66954 Pirmasens

Nicole aus Lemberg: „Wissenschaftlich orientiert und besonders interessant für Kinder und Jugendliche, da man hier vieles versuchen und ausprobieren kann.“

Infos unter: www.dynamikum.de

Gutenberg Museum

Adresse:
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz

Stefan aus Mainz: „Weil Gutenberg der Begründer der modernen Medien ist und das Museum immer einen Besuch wert ist!“

Infos unter: www.gutenberg-museum.de

Heimat- und Zunftmuseum in Adenau

Adresse:
In der Holl 15 53518 Adenau

Frank aus Adenau: „Das Heimat- und Zunftmuseum in Adenau ist ein Geheimtipp für alle Freunde des Brauchtums und der alten Handwerkskünste. In einem alten Fachwerkhaus, das früher einem Klempner als Arbeitsstätte diente, finden Sie in liebevoller Kleinarbeit hergestellte Werkstätten, so wie sie Jahrhunderte lang in der Eifel und anderen Regionen des Rheinlandes verbreitet waren.

Infos unter: www.heimatverein-adenau.de

Lava Dome

Adresse:
Brauerstraße 1
56743 Mendig

Michael aus Mendig: „Das Museum zeigt alles was man über die Vulkane wissen will und sollte. Es ist eins der zentralen Einrichtungen des Vulkanparks, der sich über die gesamte östliche Vulkaneifel und den linkesrheinischen Teil des Mittelrheinischen Beckens erstreckt. Ideales Familienauflugsziel das Kinder gerne sehen und staunen lässt!“

Infos unter: www.lava-dome.de

  » zurück zur auswahl

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
fbloginbar