RPR1.

Naschen für den guten Zweck – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: Ich Lass FÜr Dich Das Licht An - Revolverheld

RPR1 hilft - und schmeckt!

Foto: © Chocolate Reviews/Flickr

NASCHEN FÜR DEN GUTEN ZWECK
Samstag ist er fällig:
Unser Riesenosterhase Molly wird "geschlachtet"


Der zwei Meter hohe und 150 Kilogramm schwere Schoko-Osterhase wurde in 200 Stunden Feinarbeit von den Experten der Firma WAWI Schokolade aus Pirmasens hergestellt - für den guten Zweck. WAWI stiftet "Molly" unserem gemeinnützigen Verein RPR Hilft e.V., der sich vor allem für schwerkranke Kinder in Rheinland Pfalz einsetzt.

Ab Donnerstag ist das gigantische Kunstwerk im Schaufenster unseres Sendestudios Kaiserslautern zu bewundern - und am Samstag geht's ihm an den süßen Kragen. Die "RPR1.Samstags2" Sarah Berg und Bob Murawka machen sich in der Fackelstraße ab 14 Uhr mit Hammer und Meißel an den überdimensionalen Riegel...

Ja richtig, Hammer und Meißel. Der Hase hat nämlich dickes Fell: Fünf Zentimeter dick ist die edle Vollmilchschokolade! Sind die Stücke aber erst einmal herausgebrochen, darf jeder mitnaschen.

Das schmeckt! Wenn ihr nicht dabei sein könnt, gibt es hier ab Samstag Abend alle Bilder vom süßen Festmahl.

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

Was lief wann?

Playlist

fbloginbar