RPR1.

Frauenfußball – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Nightlounge

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Die WM-Hymne 2011

Wer schafft es dieses Jahr in die Ohren und Herzen der Fans?

Eine Fußball-WM ohne Musik ist schon lange undenkbar. Noch "Waka Waka" von Shakira und K'naans "Wavin' Flag" von der Herren-Fußball-Weltmeisterschaft 2010 im Ohr, wird es Zeit, sich nach einem neuen Song umzuhören, denn die Frauen-Fußball-WM ist nur noch wenige Tage entfernt...


Die möglichen Kandidaten:

Alexis Jordan - Happiness (Dave Audé Remix)

Vor kurzem haben FIFA und Sony Music Entertainment bekannt gegeben, dass "Happiness" offizieller Song der diesjährigen Frauen-Fußball-WM sein wird. Die Sängerin wird den Song am 17. Juli bei der Abschlussveranstaltung der Frauen-Fußball-WM in Frankfurt live präsentieren. Chancen, die Fans auch fröhlich zu stimmen, hat der Song allemal.

 

Happiness

 

Marta Jandová - Sister Hit The Goal


Die ehemalige "Die Happy"-Sängerin steuert den offiziellen Song unserer deutschen Fußball Nationalmannschaft der Frauen bei. Was etwas langsam anfängt entwickelt sich zu einem poppigen Lied, das richtige Fußball-Emotionen hervorrufen kann und auf alle Fälle Hit-Potenzial hat!

 

Sister Hit The Goal

 

 

Melanie C - Rock Me

Das neue Lied der bekennenden Fußball-Anhängerin ist der ZDF-Song zur FIFA-Frauen-WM. Mit dynamischem Beat möchte sich die Britin in die Herzen der Fans singen. Ob sich der Song wirklich als WM-Hymne behaupten kann, wird sich zeigen. Neben Melanie C wird die Newcomer-Band "Frida Gold" für das ZDF singen. Jeden Abend nach den Spielen wird man in einer Zusammenfassung der Tagesgeschehen den Song “Wovon Sollen Wir Träumen” hören.

 

Rock Me

 

 

Sportrock feat. Poppi & Annike - Fußballsommer


Die Fußballspielerinnen Annike Krahn und Alexandra Popp vom Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg singen unter Produktion der Kombo "Sportrock" den inoffiziellen Song zur WM 2011. Sie liefern damit einen amüsanten, auf deutsch eingespielten Track, der Lust aufs Mitsingen und einen unvergesslichen Fußballsommer macht.

 

 

Fußballsommer

 

 

Oliver Mager - Fußballhimmel und Coladose

Das Motto des rheinland-pfälzischen Liedermachers heißt "Musik, die bewegt". So tritt er in Altersheimen, Kinderkrankenhäusern oder auf Fastnachtssitzungen für den guten Zweck auf. Zur Frauenfußball-WM hat der Künstler einen eigenen Song geschrieben und will damit die Herzen der Menschen erreichen.

 

Fußballhimmel + Coladose

 

 

Marry - Sommermädchen fürs Sommermärchen


Marry aus dem Westerwald, die nach eigenen Angaben zum "Stamm des deutschen Pop-Schlagers" gehört, ließ es sich nicht nehmen, für die WM ihren eigenen Song aufzunehmen. Die gebürtige Neuwiederin tritt mit ihrem Lied unter anderem am Ballermann und im Rhein Energie Stadion in Köln auf.

 

Sommermädchen fürs Sommermärchen

 

 

Im Internet gab es einen Wettbewerb, bei dem jeder sein eigenes WM-Sommer-Lied hochladen konnte. Die hipsten Songs wurden von den Machern der Page ausgewählt und stehen nun
auf der Webseite zur Verfügung: Die besten WM 2011 Songs.

Wer noch mehr Lust auf Fußball-Hits hat, der findet auf "Sommer 20 Elf", dem offiziellen Album der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft einige der hier vorgestellten Songs und viele weitere Stimmungsmachen für einen perfekten Fußballsommer!

 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Neue Mitglieder 

Menschen aus Ihrer Umgebung

Postleitzahl eingeben und los gehts!
Postleitzahl F M
Küss mich Kanzler
fbloginbar