RPR1.

Oma-Tag – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Einfach einmal danke sagen

Bild:© loserlady/sxc.hu

DANKESCHÖN

Hat die Kita Ferien, passt die Oma aufs Kind auf. Wird es plötzlich krank und die eltern müssen arbeiten, geht sie mit zum Arzt - und müssen die Eltern länger arbeiten, macht sie gleich auch noch das Abendbrot und bringt es ins Bett. Ohne die Omas wären viele Familien richtig aufgeschmissen. Zeit also, mal richtig „Danke“ zu sagen.


Bild:© vancity197/ sxc.huWährend andere Länder bereits den offiziellen Oma-Tag haben, wird er in Deutschland dieses Jahr zum ersten Mal gefeiert und zwar am 14. Oktober. In den USA zum Beispiel hat Jimmy Carter 1978 den "Grandparents-Day", also den Großeltern-Tag, als
nationalen Feiertag eingeführt, Kanada folgte 1995. Die Franzosen feiern den "Oma-Tag" bereits seit 1987 - dort spielt er sogar eine größere Rolle als der Muttertag.
Offizielle Feiertage gibt es auch in England seit 1990 und in Italien seit 2005.

 

Bild:© kay8/ sxc.huWir wollen daher am 14. Oktober allen Omas einmal "Danke" sagen, denn die Omas sind ja immerhin auch diejenigen, die
immer da sind, immer einspringen, wenn es eine Notsituation gibt und ihre Enkel auch immer verwöhnen. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja wirklich irgendwann den nationalen Feiertag, den "Oma-Tag" hier in Deutschland - verdient hätten die Omas das auf jeden Fall.

Und für alle, die sich jetzt denken, dass es tatsächlich an der Zeit wäre, sich einmal bei der Oma zu bedanken, haben wir jetzt einen Vorschlag:

Einfach untenstehendes Formular bis zum 09.10.2012 um 15.00 Uhr ausfüllen und mit etwas Glück der Oma einen Blumenstrauß zukommen lassen.

» zu den teilnahmebedingungen

Jetzt mitmachen und gewinnen!






 
 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Neue Mitglieder 

Menschen aus Ihrer Umgebung

Postleitzahl eingeben und los gehts!
Postleitzahl F M

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
*panorama-1*
*panorama-2*
*panorama-3*
*panorama-4*
*panorama-5*

Was lief wann?

Playlist
RPR1.Wetter
fbloginbar