RPR1.

DVD- Gewinnspiel We Need to Talk About Kevin – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: SKY - SONIQUE

Wenn der eigene Sohn völlig fremd ist...

Bild: ©Amazon


Lasst uns über Kevin sprechen...


Wie erlebt man es als  Mutter, wenn einem der eigene Sohn schon im Kleinkindalter den letzten Nerv raubt? Klar, Babys schreien, brauchen permanente Aufsicht und liebevolle Betreuung. Aber was, wenn der Babyblues einfach nicht vergeht, die natürliche Mutterliebe nicht entsteht und das Kind zur unerträglichen Last wird?

Ein Thema, mit dem man sich nicht gerne auseinandersetzt. Dennoch kreierte Lynne Ramsay mit ihrem preisgekrönten Drama „We Need to Talk About Kevin“ ein filmisches Meisterwerk, das schockt, nachdenklich macht, aber das den Zuschauer auch das eigene Familienleben schätzen lässt.

Bild: ©AmazonAls sich die Geburt ihres Sohnes ankündigt, ziehen Eva und ihr Mann von New York in die Vorstadt, wirken wie eine Vorzeigefamilie. Von Anfang an wehrt sich das Schreikind gegen Zuneigung, verwüstet sein Zimmer und spielt später die Eltern gegeneinander aus. Als Sechzehnjähriger richtet er in der Schule ein Blutbad an. Während der Vater und die jüngere Tochter wegziehen, bleibt Eva vor Ort, erleidet Demütigungen und Aggressionen. Auch im neuen Job holen sie die Schrecken der Vergangenheit wieder ein. Wie kann man jemandem das Leben schenken, der anderen scheinbar nur Böses will? Und wie geht man damit um, wenn der eigene Sohn zum Mörder wird?

 

Nichts für schwache Nerven, aber ein Drama das bewegt. Hier gibt's den Trailer:

 

Harter Tobak, aber absolut sehenswert! Über Kevin wird sicherlich noch eine Weile gesprochen…

Für Euch verlosen wir diese Woche drei DVD’s von „We Need to Talk About Kevin"!
Beantwortet einfach unsere Frage und macht mit bei unserem Gewinnspiel!


Die Hauptdarstellerin Tilda Swinton überzeugte schon in vielen Filmen und hat sogar bereits einen Oscar im Regal stehen! Für welchen Film hat Sie diesen Preis aber eigentlich gewonnen?

A: Michael Clayton     B: Dreamgirls     C: The Help

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 05. Dezember 2012. Wir drücken Euch die Daumen! » zu den Teilnahmebedingungen


Jetzt mitmachen und gewinnen!








 
captcha

 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
*panorama-1*
*panorama-2*
*panorama-3*
*panorama-4*
*panorama-5*

Was lief wann?

Playlist

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events
*webradio*
RPR1.Wetter
fbloginbar