RPR1.

Die größten Filmhits der letzten 40 Jahre! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Lieber Laura - Von 2 bis frei!

Jetzt läuft: Chasing Cars - Snow Patrol

Die erfolgreichsten Film-Soundtracks

Filmhits am Samstag

Ein Song  - ein Film – die größten Filmsongs von den 70ern bis heute

"Men In Black", "Armageddon", "Robin Hood"- Alles weltbekannte Filme - doch genauso bekannt sind auch die Titelmusiken der Filme. Es gibt unzählige Film-Musikstücke die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Viele davon sind auch heute noch echte Ohrwürmer und verdienen daher in die Kategorie der erfolgreichsten Film-Soundtracks  aufgenommen zu werden. 

Am Samstag wird bei RPR1 ab 06:00 Uhr den ganzen Tag der Filmprojektor angeschmissen und wir tauchen ein, die die Geschichte der größten Filmsongs aller Zeiten.
 
Es gibt ja sogar Menschen die sagen:  Film ohne Musik? Möglich, aber sinnlos.  (Wer sich überzeugen möchte, dass es auch ohne Musik geile Filme gibt, sollte sich mal „No Country for Old Man“ anschauen)  Aber dennoch: Diverse Songs sind erst durch Filme bekannt geworden.  Und faszinierend: Wir hören den Song und sehen sie plötzlich wieder dem vorm geistigen Auge.
Was für eine Symbiose.

Unter anderem dabei sind: 

"Men in black" - Will Smith - "Men in Black"
Bild: Northfoto / shutterstock.comBis heute ist es legendär wie Will Smith und sein Kollege Tommy Lee Jones 1997 zum ersten Mal unsere Erde vor der kompletten Zerstörung durch Aliens bewahren. Ebenso legendär die Titelmusik von Will Smith, der mit seinem Rap den Film und auch den Song in die Köpfe der Zuschauer brannte.

 

"I don't want to miss a thing" - Aerosmith - "Armageddon"
Bild: s_bukley / shutterstock.comEin Song zum dahin schmelzen. Wer muss nicht daran denken wie Haudegen Bruce Willis und der junge Ben Affleck sich mit ihrer Bohcrew ins All stürzen um die Welt vor einem Asteroiden zu retten, wenn er diesen Song hört. Und wenn Bruce Willis dann zu den Klängen der Schnulze auch noch sein Leben opfert um das seines Schwiegersohns in spe zu retten, schlagen die Herzen der Zuschauer jedes mal höher. Auch in den Charts schlug der Song ein wie eine Bombe! Platz eins in neun verschiedenen Ländern!


 

"(Everything I do) I do it for you" - Bryan Adams - "Robin Hood - König der Diebe"

Bild: Everett Collection / Shutterstock.comNoch so eine kuschlige Schnulze die jeder kennt. Der Song von Schmuserocker Bryan Adams lässt den Rebellen Robin Hood in einem ganz besonderen Licht stehen. Speziell bei den weiblichen Zuschauern löst der Song die größten Gefühle aus. Kein Wunder also, dass der Song vom 13. Juli 1991 bis zum 1. November 1991 ununterbrochen auf Platz eins der UK-Charts lag.

Berühmte Filmhits

"Dirty Dancing"
Bill Medley & Jennifer Warnes - "Time of my life"

 

 

"Bodyguard"
Whitney Houston - "I will always love you"

 

 

"Top Gun"
Berlin - "Take my breath away"

 

 

"Rocky III"
Survivor - "Eye of the tiger"

 

fbloginbar