RPR1.

Hörbuchtipp: Straßenverkehrsordnung – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Musikclub Spezial mit Bob Murawka

Jetzt läuft: Wherever You Will Go - The Calling

Gewinnt jetzt!

"Die Straßenverkehrsordnung"
- von Christoph Maria Herbst

 

Uh, das klingt ja spannend! Ein Hörbuch über die StVO! Man kann´s kaum glauben, aber ja, durch den Kult-Comedian Christoph Maria Herbst wird selbst so ein trockenes Thema zu einem spaßigen Erlebnis!


Comedian Christoph Maria HerbstWann habt ihr  eigentlich das letzte Mal einen Blick in die Straßenverkehrsordnung geworfen? Also, Juristen und Polizisten mal ausgenommen. Höchstwahrscheinlich bei der Führerscheinprüfung - also vor langer, langer Zeit. Freiwillig guckt da ja sonst niemand rein. Abgesehen eben vom Schauspieler und Comedian Christoph Maria Herbst. Der liest sie jetzt in einem Hörbuch vor - Wort für Wort und Paragraf für Paragraf. Da können nicht nur Autofahrer noch jede Menge lernen...



Wie man sich auf den Straßen der Republik
verhalten muss, das wird in dem Hörbuch lang und breit erklärt. Doch nun der Härtetest! Was wisst ihr denn noch von den ganzen Regeln? Testet Euer Wissen und beantwortet die untenstehenden Fragen. Zu gewinnen gibt´s das Hörbuch!

Zum Aufwärmen könnt ihr hier noch schnell einen kleinen Ausschnitt aus dem Hörbuch anhören. Vielleicht hilft´s ja!



So, und nun die Fragen:

1. Seit wann gilt die StVO?

2. Was erfordert die Teilnahme am Straßenverkehr, laut Paragraf 1?


Wenn ihr die Fragen beantworten könnt, füllt bis zum 26. Juli das Formular aus und gewinnt! Viel Glück!



 

Gewinnt jetzt!








 
 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Was lief wann?

Playlist
fbloginbar