RPR1.

Weltuntergang – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Nachmittag mit Daniel Kaiser

Jetzt läuft: FAST CAR - JONAS BLUE/DAKOTA

Weltuntergang, und jetzt?

Weltuntergang oder etwa doch nicht?

Geht dieses Jahr tatsächlich noch die Welt unter? Theorien gibt es genug! Wie und wann unsere Erde genau untergeht, darüber sind die Meinungen jedoch gespalten...

Oftmals wird die Prophezeiung der Maya angeführt, wonach die Welt am 21.12.2012 untergehen soll. Bei genauerer Recherche kommt man jedoch schnell zu dem Schluß, dass die Maya nie wirklich das Ende der Welt vorhergesagt haben. Viel mehr ist der Tag in ihrer Kultur einfach das Ende eines bedeutenden Zeitabschnittes. Die Weltunterganstheorien wurden jedoch vielmehr von anderen Kulturen in den Maya-Kalender hineininterpretiert, vor allem da im Jahr 2012 in unserem Sonnesystem mehrere astronomische Konstellationen  zusammenkommen. So wird in etwa die Sonne am 21. Dezember mit dem Zentrum der Milchstraße gleichziehen. ein Phänomen, das nur alle 28.500 jahre vorkommt. Selten? Ja! Und?

Astronomen, Maya und Archäologen gehen dennoch davon aus, dass trotz allem nichts Gravierendes geschehen wird. Wer trotzdem an den Weltuntergangstheorien festhalten möchte hat dennoch die freie Auswahl: Kometenkollisionen, der Angriff von Aliens, die Verschiebung der Pole, diverse Theorien von Nostradamus oder ganz religiös, das jüngste Gericht.
Und was nun? Was wenn die Welt wirklich untergeht? Was sollten wir noch tun, bevor es endgültig vorbei ist? Hier einige Vorschläge (und bitte nicht allzu Ernst nehmen):

- Fliegt doch einfach ins Zockerparadies Las Vegas und setzt alles auf Rot. Was habt ihr bei drohendem Weltuntergang schon zu verlieren?
- Oder bereitet für Euch und Eure Freunde bei der nächsten Grillparty einfach selbst einen Kugelfisch zu. Wer fürchtet kurz vor Ende der Welt schon etwas Gift?
- Überlegt Euch, wo auf dieser Welt Ihr schon immer hin wolltet! Wer weiß, wie lange es den Ort noch so gibt?

Oder aber ihr lehnt Euch einfach zurück und genießt das Jahr 2012! Immerhin ist dieses Jahr nicht der erste prophezeite Weltuntergang. Was soll uns schon passieren? Wir  haben immerhin bereits die Jahrtausendwende überlebt!
Mal schauen was 2013 für Szenarien ausgepackt werden!


Manche würden zum Weltuntergang übrigens wohl auch einfach nur feiern

Es muss jedoch nicht immer die ganze Welt sein, die untergeht. Auch bei einem Schiff kann das ein ganz schönes Drama sein. Wir verlosen für Euch drei Mal den Fernseh-Zweiteiler "Titanic"
Beantwortet einfach unsere Frage:
Mit was ist die Titanic kurz vor ihrem Untergang zusammengekracht?

 

AGBs

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

RPR1.Wetter

*webradio*

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
fbloginbar