RPR1.

RPR hilft e.V.: Run for Children® 2012 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Liedergut - Music Made in Germany

Jetzt läuft: Himmel auf - live - Silbermond

Benefizlauf

Run for Children geht in die 7. Runde

Mainzer laufen wieder für den guten Zweck


Am 16. Juni heißt es wieder „Gemeinsam laufen für den guten Zweck“. Dann findet in Mainz auf der Sportanlage des TSV SCHOTT zum siebten Mal der Zehn-Stunden-Benefizlauf Run forChildren® statt. Der Erlös – 2011 waren es fast 210.000 Euro - fließt wie jedes Jahr an Kinderhilfsorganisationen. Organisiert wird das Benefizevent auf Initiative und mit Unterstützung der SCHOTT AG. Partner sind das Kinderneurologische Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz, die Mainzer Universitäts- kinderklinik und der Sportverein TSV SCHOTT.

Rund 100 Teams mit 2.800 Läufern nahmen im vergangenen Jahr teil. Run forChildren® ist ein Mannschaftslauf, an dem Vereine, Schulklassen, Firmenteams, Freundeskreise oder einfach Menschen teilnehmen können, die Spaß am Laufen haben und gemeinsam mit anderen einen Beitrag für einen guten Zweck leisten möchten. Jedes Team kann die Anzahl seiner Läufer frei wählen, die von 11.00 bis 21.00 Uhr im fliegenden Wechsel Runde für Runde auf der 400-Meter-Bahn drehen.

Jedes Team braucht allerdings einen Sponsor, der die Startgelder übernimmt und für jede Runde seines Teams mindestens einen Euro in den Spendentopf einzahlt. Falls ein Team nicht fündig werden sollte, kann das Organisationsteam einen Teamsponsor vermitteln.

Ein Teil des Erlöses, nämlich 9.800€, erhielt letztes Jahr auch RPR1. Hilft e.V. . Mit diesem Geld konnten Kinderhilfprojekte in Rheinland-Pfalz unterstützt werden. Wir hoffen natürlich, dass diese Summe in diesem Jahr noch gesteigert werden kann.

Anmeldung und weitere Informationen unter:
www.runforchildren-mainz.de

Hier gibts nochmal ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr:

 

  

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

RPR1.Wetter
*webradio*

Was lief wann?

Playlist

Neue Mitglieder 

Menschen aus Ihrer Umgebung

Postleitzahl eingeben und los gehts!
Postleitzahl F M

fbloginbar