RPR1.

Schottland – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Schottland

Wenn man an Schottland denkt, fallen einem wohl im ersten Moment die Schlagwörter Kilt, Dudelsack, Whiskey und vielleicht auch noch Haggis ein. Doch das Land bietet so viel mehr!

Schottland ist ein Naturparadies, wie es nicht schöner sein könnte. Gesegnet mit unzähligen Bergen und romantisch reizvollen Seen, besitzt Schottland eine Landschaft wie gemalt.
Zudem darf man die außergewöhnliche Tierwelt nicht vergessen.

Durch den ständigen Wetterwechsel umgibt das Ganze eine mystische bis hin zu romantischer Stimmung. Je nach Wetterlage verändert sich die Sicht auf die Landschaft und somit auch das mitgegebene Gefühl.
Fest steht, dass man durchweg gefesselt ist durch die Schönheit die dieses Land mit sich bringt.

Ein weiteres Highlight sind dieunzähligen Castles in Schottland. Ungefähr 3000 gibt es im ganzen Land verteilt. Jedes einzelne erzählt seine ganz eigene Geschichte und auch hier läuft man Gefahr, so gepackt zu werden, dass man eventuell sogar einem Schlossgespenst begegnet.

Ebenfalls zu fast jedem See gibt es fantastische Geschichten. Die drei größten sind der Loch Lomond, Loch Ness und Loch Awe. Der zweitgrößte - Loch Ness - gilt dank Nessie dem Seemonster, als der Geheimnisvollste. Doch nicht nur wegen Nessie lohnt sich der Ausflug zum Loch Ness, sondern vor allem wegen des atemberaubenden Ausblicks!

Nicht zu vergessen ist auch die wohl schönste Hauptstadt der Welt: Edinburgh! Edinburgh ist zweigeteilt in die Neustadt mit eleganten Plätzen und breiten Alleen und die Alstadt mit romantischen, engen Gassen.
Das Edinburgh Castle, welches hoch über der Stadt auf einem schroffen Felsen thront verleiht der Stadt den unvergleichlichen Charme!

Die Abende kann man in einem der schottischen Pubs ausklingen lassen. Meist treten Livebands auf und, falls man nicht zu tief ins Whiskyglas schaut, bereiten einem unvergessliche Abende.

Fast jeder Ort hat etwas an sich, das ihn sehenswert macht. Ob Landschaft, Geschichte oder Kultur - man fühlt sich einfach wohl! Kaum ein Land bietet so einen Ausgleich zwischen ruhiger stürmischer Landschaft und  pulsierenden Großstädten.

Wer es wagt nach Schottland zu reisen, wird auf jeden Fall belohnt. Wunderschöne Highlands, außergewöhnliche Städte, tolle Menschen und bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten erwarten und begeistern einen.

 

Packt dich das Fernweh?

Dann nichts wie los! 

Hier geht's zu den Reiseangeboten!


 


Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

So verreist man heute

fbloginbar