RPR1.

Welttierschutztag – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: Tonight - Alex Band

Welttierschutztag

Bild: Maik Grabosch / pixelio.de

 

Ein Hoch auf die Tiere

Welttierschutztag

Tierfreunde aufgepasst: heute gilt unsere Aufmerksamkeit ausschließlich unseren tierischen Freunden. Denn heute, am Tag des Heiligen Franziskus von Assis, wird jährlich der Welttierschutztag gefeiert. Ziel ist es, den Schutzgedanken in die Welt hinauszutragen, um Missstände aufzuzeigen und Tieren den nötigen Repsekt und Würde entgegenzubringen.

Auf was begründet sich der Welttierschutztag?

Bild: M. Großmann / pixelio.deFranz von Assis ist nicht nur Begrün- der des Franziskaner Ordens sondern gleichzeitig auch Schutz- patron der Tiere. Zu Lebzeiten predigte er unermüdlich den Gleich- heitsgedanken von Mensch und Tier.

1931 wurde der Welttierschutztag ins Leben gerufen: seither wird speziell an diesem Tag Franz von Assisi gedacht, der durch seine Tierpredigten berühmt wurde.

 

Speziell im RPR1.-Land gibt es unzählige Tierschutzorganisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Wohl des Tieres an erste Stelle zu setzen.

So machst Du Dich stark!

Bild: Markus WaltherAlle Tierschutzvereine im
RPR1.-Land in der Übersicht

Klick DIch rein!

 

Du bist auf der Suche nach Tierschutzvereine in Deiner Nähe?

Hier entlang!

4 Pfötchen und Co.

Zauberhafte Geschöpfe!


 

 

fbloginbar