RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Bild: Shutterstock

Vegetarisch = gesünder?

Her mit dem Gemüse!

Mehr als 7 Millionen Deutsche schwören auf eine fleischfreie Ernährung. Tendenz steigend. Am Weltvegetariertag steht der Verzicht auf Fleisch und Fisch absolut im Vordergrund, immerhin ist es medizinisch bewiesen, dass der allgemeine Gesundheitszustand von Vegetariern ein besser ist, als der von Wurst- und Fleischkonsumenten. Doch wie immer ist alles eine Frage des richtigen und vor allem aber gesunden Maßes!

Bild: ShutterstockHeute widmen wir uns mal dem leckeren Grünzeug und verraten Dir, welche Vorteile es hat, sich vegetarisch zu ernähren.

Und für alle, die nicht gänzlich auf Fleisch und Fisch verzichten wollen, können hin und wieder doch einfach mal eine fleischfreie/n Woche oder Monat einlegen, um dem eigenen Wohlbefinden etwas Gutes zu tun.

 

Erst denken, dann essen!

Bild: ShutterstockWeniger Volkskrankheiten

Vegetraier leiden seltener an Übergewicht, Arteriosklerose, Altersdiabetes, Bluthochdruck
und Krebs.

Weniger Schadstoffzunahme

Wer sich ausschließlich von Lebensmitteln pflanzlicher Ursprungs ernährt, nimmt weniger Schadstoffe zu sich. Fleisch enthält bekanntlich Antibiotikum und Hormonen, die sich negativ auf den Köper auswirken.

Think green!

Wer auf Fleisch verzichtet, tut Gutes für Natur und Klima. Für die Herstellung eines Steaks benötigt man mehr als 4000 Liter Wasser: Anbau, Bewässerung der Futtermittel und das Trinkwasser der Tiere belasten das Ökosystem enorm.

 


Es ist alles eine Frage des Bewusstseins!

Immer mehr Promis machen sich stark für eine fleischfreie und bewusste Lebensweise. Stardesignerin und Modeikone Vivienne Westwood duscht mit reinem Gewissen...

 

Kartoffel-Brüste und

Radieschen-Schniedel?!

Wir haben jede Menge skurriles Gemüse für Dich ausfindig gemacht. Angucken ist ein Muss!

Noch mehr sexy Gemüse!!!!!!

 

4000 Wasserflaschen

für ein saftiges Steak!!!

PETA Deutschland hat ein Exempel statuiert, das wirklich nachdenklich macht. Seht selbst!

 

 

Eine klare Message: Thomas D liebt Tiere, statt sie zu essen und Du?

 

"Wie soll ich ein Salamibrötchen essen, wenn ich noch nicht mal eine Fliege töten kann?" - Gentleman

fbloginbar