RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: KEINE MASCHINE - TIM BENDZKO

Vorsicht Strahlung!

Krebs durch Smartphone?

Ein ganzes Dorf in Angst

Im rheinland-pfälzischen Waldrach fürchten die Anwohner schlimme gesundheitliche Folgen durch die Strahlung des dort installierten Funkmasten. In den vergangenen Jahren sind die Krebserkankungen, laut den Einwohnern, massiv gestiegen. Die Bürger fordern die Verlegung des Masten. Die Telekom als Betreiber sieht keinen Handlungsbedarf, da die Grenzwerte eingehalten würden und es keinen geeigneten Alternativ-Standort gebe.

 

Doch wie gefährlich ist
Handystrahlung eigentlich?

Bild: ShutterstockWie hoch ist die Strahlung
Deines Smartphones?

Der sogenannte SAR-Grenzwert legt fest, ob die Strahlung eines Handys gesundheitsschädlich ist.
Je niedriger dieser Wert, desto geringer ist die Strahlung, die auf den Körper einwirkt.

Wie schneiden Appel,
Samsung, Sony & Co. ab?

Teste jetzt Dein Smartphone!

 

Die RPR1.Redaktion steht Kopf: diese Krankheite treten durch zu hohen Handykonsum auf. Unsere Moderatoren Kunze & Co. sind definitiv schon "infiziert". Lachen erlaub!

Kunze, Ina, Kate und Sebo sind schon betroffen!!!!!!! 

 

Fake oder real? Kann Handystrahlung aus Mais wirklich Popcorn machen? Dieses Video soll der Beweis sein...

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

Anzeige

fbloginbar