RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Nachmittag mit Daniel Kaiser

Jetzt läuft: The Last Unicorn - America

Davor haben Kinder wirklich Angst...

Bild: Shutterstock

 

Von wegen Monstern unterm Bett
oder im Kleiderschrank...

..., Kinder haben vor ganz anderen Sachen Angst. Eine Umfrage hat nämlich jetzt ergeben, dass sich Kinder gar nicht wie angenommen vor Monstern und dem bösen Nachkrapp fürchten, sondern tatsächlich die größte Angst vor Terror und dem Klimawandel haben.

Befragt wurden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren: Die Kids gaben an, dass ihnen die Nachrichtenthemen Terror und Klimawandel am meisten Sorge bereiten würden. Mehr als zwei Drittel der befragten Kinder sind im Besitz eines internetfähigen Smartphones und sind damit newstechnisch immer auf dem neuesten Stand. Außerdem gaben sie an, bewusst Themen zu recherchieren und sich damit über einen längeren Zeitraum auseinanderzusetzen. Für 39 Prozent birgt das Thema Klimaerwärmung, das größte Angstpotenzial.

Übrigens: Während sich die junge Generation vor Terror und dem Klimawandel fürchten, haben die Erwachsenen am meisten Angst davor, von ihrem Partner in „Fifty Shades of Grey“ geschleppt werden. :-)

Klick Dich rein!

Mit knurrendem Magen die Schulbank drücken: SO VIELE Mamas schlafen lieber, statt Brote zu schmieren

Bild: Shutterstock

 

Taschengeld ja - aber wie viel? Deutsche Jugendämter geben diskussionswürdige Vorschläge

Bild: Shutterstock

 

Spermien von Jugendlichen häufig risikobehaftet...

Bild: Shutterstock

fbloginbar