RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Datenight

Jetzt läuft: THE OCEAN - MIKE PERRY/SHY MARTIN

Gütertrennung mal anders :)

Bild: Ebay

 

Sehr geil! Die deutsche Anwaltsauskunft teilte am Wochenende mit: "Die Story haben wir uns ausgedacht..." Man habe damit darauf aufmerksam machen wollen, dass zu wenige Ehepaare für eine mögliche Trennung vorsorgen.

 

Schlussstrich 2.0

Ehemann zersägt gesamten Hausstand!

Ein frisch geschiedener Berliner macht seinem Scheidungs-Frust ordentlich Luft und ist damit innerhalb kürzester Zeit deutschlandweit bekannt geworden. Der gehörnte Ehemann nahm den Begriff "Gütertrennung" wörtlich und hat zusammen mit einem Kumpel den gesamten Hausstand und Besitz von sich und seiner Ex-Frau gerecht aufgeteilt - 50:50. So wie es der Gesetzgeber vorsieht.

Mit Hilfe einer Flex, Säge und diversen anderen Hilfsmitteln hat er das Ehebett (!), Auto (!), Fahrrad, Stühle, das Mac-Book und viele, viele andere Gegenstände kurzerhand zersägt. Nachdem seine Ex-Frau ihre Ansprüche vor Gericht geltend gemacht hatte, schnappte er sich die Flex und legte los.

Mit diesem Video dokumentiert der Berliner seine Flex-Aktion und wird dafür im Netz ordentlich abgefeiert. Mehr als 1 Millionen Klicks innerhalb von zwei Tagen sprechen für sich. Unter dem Video findet sich folgender Kommentar: "Danke für 12 "schöne" Jahre Laura !!!!! Du hast Dir die Hälfte wirklich verdient, schöne Grüße auch an meinen Nachfolger!"


 

 "4 schöne, halbe Stühle - gebraucht"

Das Ergebnis der Gütertrennung präsentiert er dann nicht nur auf Youtube sondern auch auf Ebay. Dort hat er seinen "Anteil" eingestellt, da er wortwörtlich, "keine Verwendung" für die halben Sachen hat. Feinsäuberlich hat er alles dokumentiert und beschriftet, damit die Bieter auch wissen, was es mit den jeweiligen Dingen so auf sich hat. Das Netz feiert ihn dafür! >> Die Ebay-Aktion im Überblick!

"Ihr bietet auf vier schöne, schwarze Stühle aus leichtem Holz mit Sitzfläche aus Korbgeflecht. Leider fehlt jeweils die Hälfte. Den Rest hat meine Ex-Frau bei der Scheidung kassiert. Sie wollte so viel wie möglich von meinem sauer verdienten Besitz haben wie sie kriegen konnte. Großzügigerweise habe ich ihr feinsäuberlich die Hälfte abgetrennt. Für die restlichen Hälften habe ich keine Verwendung mehr, ich muss mich jetzt gezwungenermaßen verkleinern und hab keinen Platz mehr. Die Stühle eignen sich super als Kunstinstallation oder einfach für Leute, die Sachen gerne auf der halben Arschbacke absitzen ;) Viel Spaß beim Bieten."

Bild: Ebay

 

"Halber Fernseher Samsung"

"Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen halben Flatscreen-Fernseher von Samsung. Wer sich fragt, wo die zweite Hälfte ist, kann gerne mal bei meiner Ex-Frau nachfragen. Die hat einen spektakulären Abgang gemacht und wollte dabei auch noch so viel wie möglich mitnehmen - natürlich auch den Fernseher, den ICH gekaufte habe, damit sie gemütlich „Germany‘s Next Topmodel“ gucken kann. LÄCHERLICH! Aber das Gericht meinte, sie hat Recht. Okay, hab ich ihr halt die Hälfte gegeben, bin ja Heimwerker ;) Den Rest will ich loswerden, alleine fernsehen ist schon deprimierend genug. Gerät ist sehr platzsparend und hat diverse Eingänge (u.a. 2x Scart, 2x HDMI, Cinch, etc), bin aber nicht sicher, ob noch alle funktionieren. Guckt Euch auch meine anderen Auktionen an, verkaufe noch den passenden halben DVD-Rekorder dazu!!!"

Bild: Ebay

 

"Halbes Fahrrad"

"Verkaufe ein schönes 26er-Mountainbike in schwarz mit Federgabel und Schimano-Schaltung. Das Rad hat einige Gebrauchsspuren, vor allem hinten. Da fehlt die gesamt Hälfte. Das Hinterteil musste ich leider nach einer längeren Auseinandersetzung mit meiner heutigen Ex-Frau amputieren. Sie und die Gerichte waren nach der Scheidung der Meinung, dass ihr ein nicht unerheblicher Teil UNSERER Sachen zusteht, die ICH bezahlt habe. Meine Flex und ich waren der Meinung, dass Sie GENAU die HÄLFTE bekommen soll. Die vordere Hälfte ist jedenfalls übrig und steht zum Verkauf, ich habe gerade keine Zeit für Radtouren, muss mich eher um so Sachen kümmern wie ein Dach über dem Kopf. Das Rad fährt trotz kleinerer Einschränkungen recht gut, die Vorderbremse greift tadellos und die Federgabel federt. Man muss garantiert auch nie wieder strampeln, obwohl es nur einen Gang gibt. Weise ausdrücklich darauf hin, dass das Rad KEINEN GEPÄCKTRÄGER hat!!! Nur Abholung, keine Garantie und Rückname."

Bild: Ebay

 

"Halbes Sofa"

"Verkaufe ein schönes, dunkelblaues Ledersofa. Es ist ganz gut erhalten und sehr solide, war nicht billig damals. Leider fehlt die Hälfte. Ich habe auf diesem Sofa in den letzten Jahren viele schöne Abende mit meiner Frau verbracht. Sie fand die Abende offenbar nicht so schön, deshalb ist sie jetzt meine Ex-Frau und sitzt auf einem anderen Sofa. Trotzdem wollte sie natürlich so viel wie möglich mitnehmen und die Gerichte meinten, sie hätte das auch verdient! Deshalb hat sie von mir glatt die Hälfte bekommen – von ALLEM ;) Das restliche Sofa würde ich gerne abgeben. Es ist mir auch so schon bewusst, dass ich ziemlich alleine vor der Glotze sitze."

Bild: Ebay

 

"Halber Motorradhelm"

"Verkaufe einen schönen und neuwertigen Motorradhelm. Gleich zu Beginn aber schon mal ein wichtiger Hinweis: Die Hälfte fehlt. Meine Ex-Frau war bei der Scheidung der Meinung, ihr würde ein großer Teil von allen Sachen zustehen, auch von meinen. Dabei hat sie noch nie auf einem Motorrad gesessen. Ihr neuer Typ auch nicht - der ist optisch eher so der Typ Fahrradhelm Egal, Recht ist Recht. Sie hat EXAKT die Hälfte bekommen.... Von ALLEM. Ich habe für meinen halben Helm auch keine Verwendung mehr. Was soll ich damit? Mich auf das verbliebene halbe Motorrad setzen und brummbrumm machen? Der Helm hat durchaus Vorteile: Die Sicht nach links ist ganz klar verbessert. Und man muss nicht extra das Visier hochklappen, wenn man Autofahrer beschimpfen will ;) Viel Spaß beim Bieten. Und wenn ihr schon dabei seid, kümmert ihr euch am besten gleich auch noch und einen Schutz gegen scheidungswütige Ehefrauen. Ohne ist der Aufprall übel, glaubt mir..."

Bild: Ebay

 

"Halbes Auto"

"Verkaufe einen Opel Astra B 1.4 16V Sport. Das Fahrzeug ist für sein Alter recht gut erhalten, hat aber natürlich einige Gebrauchsspuren. Insbesondere fehlt die Hälfte. Das ließ sich leider nicht ganz vermeiden, da meine Ex-Frau bei der Scheidung der Meinung war, sie müsste einfach 50 Prozent von allen Sachen kassieren, die uns gehören – auch von unserem geliebten kleinen Stadtauto. Obwohl mir nicht ganz klar ist, was sie jetzt noch mit einem popeligen alten Opel will. Ihr neuer Typ ist eindrucksvoller motorisiert, wie man hört. Egal, Recht ist Recht. Meine Flex und ich haben uns darum gekümmert, dass sie EXAKT die Hälfte bekommt. Und kein Stück mehr. Von meiner Hälfte muss ich mich jetzt trennen, schöne Erinnerungen kann man nämlich leider nicht ausbauen. Auch wenn der Käufer vielleicht mit der einen oder anderen Einschränkung in Sachen Fahrdynamik rechnen muss, kann ich das Fahrzeug wärmstens empfehlen!! Das Raumgefühl ist luftig wie nie und das Leistungsgewicht einfach sensationell. Und er hat zwei coole Alufelgen. Jungen Familien, die einen Kofferraum und eine glückliche Vorgeschichte haben wollen, rate ich vom Kauf eher ab Nur Abholung, keine Garantie und Rücknahme."

Bild: Ebay

 

Insgesamt hat er 16 Dinge zersägt und so wie es das Gericht wollte, seiner Ex-Frau per Kurier zukommen lassen. Um einen Schlussstrich zu ziehen, gibt es wohl kaum eine sympathischere Art.

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

 

Bild: Ebay

Klick Dich rein!

Neuer Netz-Trend: #dadbot
Mann darf jetzt offiziell Bauch!

 

 

Horror-Trend mit ungeahnten Folgen: Saugen bis die Lippen platzen!

 

"Hold A Coke With Your Boobs"- Challenge: Frauen wollen auf Brustkrebs aufmerksam machen

 

Der Grund, weshalb immer mehr Frauen bunte Achselhaare tragen, ist wirklich skurril!

Klick Dich rein!

WhatsApp-Nutzer aufgepasst!
Abo-Falle im Umlauf!

 

Vorsicht! Trojaner greift auf
Facebook um sich...

 

Hinterhältige Betrugsmasche greift um sich: "Gib' mir bitte Deine Nummer. Meine Kontakte sind alle futsch..."

Klick Dich rein!

Tag ist mal wieder einfach ein paar Stunden zu kurz? Die Lösung: weniger schlafen...

 

Schäfchen zählen war gestern!
Wer besonders gut schlafen will,
packt sich Zwiebeln in die Socken...

 

Schlafen wie ein Murmeltier: Mit diesen Tricks steigerst Du Deine Schlafqualität

Bild: Shutterstock

 

Eltern aufgepasst: So bekommst
Du Dein Baby in 43 Sekunden zum Schlafen

 

 

Nackt ins Bett ist gesünder!
Wer hätte das gedacht?

 

Schlafen in 60 Sekunden!
4 - 7 - 8, Entspannung!

Klick Dich rein!

Mücken im Anmarsch! Warum werde eigentlich immer ich gestochen?

 

Schäfchen zählen war gestern! Heute steckt man sich Zwiebeln in die Socke...

 

Keimschleuder: Haarbürste!
Wer seine Bürste liebt, der reinigt sie!

Klick Dich rein!

30.000 € Sachschaden (!!!!),
wegen zu harter Brezel!



 

Ahhhh! Wie wird man eigentlich einen Ohrwurm los?

 

Yummy! Der neueste Partysnack: Oreo ummantelt mit Speck!

Klick Dich rein!

Die 20 schlechtbezahltesten Jobs

Bild: Shutterstock

 

Stirbt der deutsche Butterkeks aus?

Bild: Shutterstock

 

Schluss mit Frösche küssen:
So verliebst Du Dich in 45 Minuten!

Klick Dich rein!

Diese Monate und Anlässe sind die absoluten Beziehungskiller

 

Wie bekommen IKEA Produkte eigentlich ihre kuriosen Namen und was bedeuten sie?

Bild: anantachat / Shutterstock

 

Unsichtbare Gefahren in Schulen und Kitas: Kopfschmerzen sind die ersten Anzeichen...

Bild: Shutterstock

Klick Dich rein!

Rheinland-Pfälzische Freibäder kämpfen ums Überleben

Bild: Shutterstock

Wie viel verdienen eigentlich Merkel, Obama & Co.?

Bild: 360b / Shutterstock

Meteor über Rheinland-Pfalz: spektakuläre Bilder eines tollen Naturspektakels

Bild: Shutterstock

Klick Dich rein!

Neuer Bilder-Trend schwappt durchs Netz und erhitzt die Gemüter

Bild: Twitter

 

Ist Grillen auf dem Balkon eigentlich erlaubt?

Bild: pixabay

 

Gemahlene Läuse, Menschenhaar und Schlachtabfälle: Was wir täglich essen, ohne zu wissen, was drin ist...

Bild: Shutterstock

Anzeige

fbloginbar