RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. tanzbar

Jetzt läuft: TANZBAR LIVE IN THE MIX - RPR1.

Schau mir in die Augen, Kleines!

Bild: Shutterstock

 

Aus braun mach' blau!

Wer keine Lust mehr auf seine braunen Augen hat, der kann sie vielleicht schon bald dauerhaft blau lasern lassen!

Schönheitsoperationen sind nichts Neues: Wenn man das nötige Kleingeld besitzt, dann kann man sich nach Lust und Laune verschönern und rundum erneuern lassen. Bauch, Beine, Po, Brüste, Nase, Ohren & Co.: Onkel Doc kann nahezu alle Wünsche in Erfüllungen gehen lassen.

Der neueste Trend in Sachen Schönheits-Ops ist doch tatsächlich das Verändern der Augenfarbe. Der kalifornische Wissenschaftler Dr. Gregg Homer hat ein Verfahren entwickelt, das es möglich machen soll, aus einem braunen Auge ein blaues zu machen und das dauerhaft!

So funktioniert der ungewöhliche Eingriff

Die Farbe des Auges hängt von der Regenbogenhaut ab, einer dünnen Schicht an der Außenseite der Iris, die Pigmentzellen enthält. Je höher der Pigmentanteil, desto dunkler das Auge. Unter jedem braunen Auge liegt also ein blaues. Mit der sogenannten "Stroma Procedure" wird die Regenbogenschicht mit einem Laser vorsichtig abgetragen. Das Auge wird dadurch heller. Im Interview mit dem CNN erklärte Homer: „Die Methode basiert auf dem grundlegenden Prinzip, dass unter jedem brauen Auge ein blaues steckt.“ Der Eingriff sei gefahrlos und das Ergebnis soll bereits nach wenigen Wochen sichtbar sein, so Homer. 

Verfahren wird noch geprüft

Gregg Homer hat sich bereits das Patent für diesen ungewöhnlichen Schönheitseingriff gesichert. In den USA wird das Verfahren noch geprüft. In Mexiko und Costa Rica wurde dieses Laserverfahren bereits bei 40 Menschen angewandt. Sollte die Stroma Procedure auf dem Markt zugelassen werden, könnte dies für Homer sehr lukrativ werden. Umgerechnet 4800 Euro soll der Eingriff kosten.




Bild: Shutterstock

 

Was sagt die Augenfarbe
über den Charakter aus?

Man sagt, die Augen sind das Tor zur Seele, Augen lügen nicht und verraten dem Gegenüber immer, wie es einem geht, ob man etwas interessant findet oder man möglichweise krank ist. Australische Wissenschaftler haben sich dem Auge mal etwas intensiver gewidmet und festgestellt, dass die Augenfarbe viel mehr über die Persönlichkeit eines Menschen aussagt, als wir bisher angenommen haben. So lässt sich jeder Augenfarbe ein bestimmter Persönlichkeitstyp zuordnen.

Dunkle Vs. Helle Knöpfe

Die australischen Forscher fanden heraus: Menschen mit dunklen Augen wirken freundlicher, leidenschaftlicher, empathischer, großzügiger und vertrauenswürdiger als jene mit hellen Augen. Untersucht wurden insgesamt 336 Testpersonen in den unterschiedlichsten Situationen. Spricht irgendwie alles für dunkle Augen, oder? :)

Wie steht es um Träger von Husky-Augen?

In einer anderen Studie bat man nur Frauen zu Wort und die äußerten sich in ihrer Wahrnehmung völlig anders: demzufolge empfinden Frauen blauäugige Menschen als besonders sexy und höflich. Außerdem nimmt das weibliche Geschlecht Träger von hellen bzw. blauen Augen als süßer wahr. Nur 7 % der befragten Frauen halten blauäugige Menschen für intelligenter. Die 1016 befragten Frauen nahmen Menschen mit dunklen Augen vertrauenswürdiger wahr als jene mit hellen Augen. Blauäugige sind außerdem trinkfester.

Bild: Shutterstock

Dunkle Augen strahlen besonders viel Dominanz aus

In einer Studie aus Tschechien wandten die Studienleiter einen ganz raffinierten Trick an: 62 Teilnehmern wurden 40 Fotografien vor die Nase gelegt und die Menschen mussten sich zu den Gesichter äußern, die darauf zu sehen waren. Danach nutzten die Wissenschaftler ein Bildbearbeitungsprogramm, änderten die Augenfarben der abgebildeten Personen und befragten eine zweite Grupe von Testpersonen. Sie erlebten eine Überraschung: Unabhängig von der Augenfarbe identifizierten die Befragten beinahe die gleichen Personen als dominant. Die Wissenschaftler gehen also davon aus, dass die Augenfarbe alleine NICHT entscheidend ist und somit das Gesamtbild die Persönlichkeit widerspiegelt.

Schmerzempfindlicher sind...

An der Universität Pittsburgh stellte man fest, Frauen mit blauen Augen ertrugen die Schmerzen einer Geburt besser als Frauen mit dunklen Augen. Außerdem stellte man fest, dass andere körperliche Merkmale, wie beispielsweise die Haarfarbe, ebenfalls Auswirkungen auf das Schmerzempfinden haben.

Rothaarige Menschen reagieren empfindlicher auf Temperaturen, sind aber überempfindlichen für Druck- und Stichschmerzen. Eiswasser trinken ist also nicht drin! :)

Bild: Shutterstock

Frosch-Augen

Angelina Jolie wird immer wieder als besonders sexy, unantastbar und mysteriös beschrieben. Das liegt natürlich zum einen an ihrer Aura, doch die Augen spielen dabei eine mehr als bedeutende Rolle: Jolie gehört wohl zu den berühmtesten Trägern von grünen Augen. Außerdem schätzen die meisten Grünäugige als freiheitsliebend, intelligent, romantisch, ausgeglichen und leidenschaftlich ein.

Wie man sieht, jede Studie hat andere Antworten und Erkenntnisse herausgearbeitet. Durchweg kommt aber jede Augenfarbe gut weg, zumindest empfinden wir das so. Grundsätzlich liegt es immer im Auge des Betrachters, wie man sein Gegenüber einschätzt und bewertet. Über die Augenfarbe alleine lässt sich die Persönlichkeit eines Menschen nicht bestimmen, das ist durch die unterschiedlichen Studien auf alle Fälle deutlich geworden.

Klick Dich rein!

Rheinland-Pfälzische Freibäder kämpfen ums Überleben

Bild: Shutterstock

Wie viel verdienen eigentlich Merkel, Obama & Co.?

Bild: 360b / Shutterstock

Meteor über Rheinland-Pfalz: spektakuläre Bilder eines tollen Naturspektakels

Bild: Shutterstock

Klick Dich rein!

Neuer Bilder-Trend schwappt durchs Netz und erhitzt die Gemüter

Bild: Twitter

 

Ist Grillen auf dem Balkon eigentlich erlaubt?

Bild: pixabay

 

Gemahlene Läuse, Menschenhaar und Schlachtabfälle: Was wir täglich essen, ohne zu wissen, was drin ist...

Bild: Shutterstock

Klick Dich rein!

111 Jahre!!! Die älteste Frau Deutschlands kommt aus Rheinland-Pfalz und sieht SO aus:

Bild: Twitter

 

Goldfische sollen aufmerksamer sein als wir Menschen?! Bitte was?

Bild: Shutterstock

 

Mit diesem Ticket-Trick sparst Du jede Menge Geld...

Bild: Shutterstock

Klick Dich rein!

Die Hartz-IV Hochburgen in Deutschland. Wie viel "Stütze" bekommen Menschen in RLP?

Bild: Shutterstock

 

Gefährliches Spielzeug! Die neueste Generation der Barbie kann für Kinder richtig gefährlich werden...

Bild: Shutterstock

 

Was kostet eigentlich das Laden des Smartphones? 2, 10 oder 100 Euro?

Bild: Shutterstock

fbloginbar