RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Lieber Laura - Von 2 bis frei!

Jetzt läuft: Chasing Cars - Snow Patrol

Diese Familien brauchen Deine Hilfe!

Unzählige Bewerbungen haben uns erreicht, jede Menge rheinland-pfälzische Familien benötigen dringend Hilfe und jetzt bist Du gefragt: Kannst Du einer dieser Familien helfen? Hast Du etwas abzugeben, was dringend benötigt wird? Einfach das Formular ausfüllen. Wir geben Deine Kontaktdaten an die bedürftigen Familien weiter.

Diese Familien wurden von RPR1.ern vorgeschlagen:



Fall 1: Der Hilferuf von Alexander aus Traben Trabach:  

Job verloren, Geldsorgen, fehlende Grundaustattung an Möbeln

Traben Trabach: A. benötigt dringend Einrichtungsgegenstände für seine Wohnung. Der 54-jährige Mann verlor plötzlich seine Arbeitsstelle und kämpft seither mit Geldsorgen und der Suche nach einem neuen Job. A. musste zudem in eine kleinere Wohnung umziehen, die nahezu unmöbiliert ist. Er besitzt keine Waschmaschine, keine Küche - es fehlt an einfachster Grundausstattung, um anständig leben zu können.

 

Fall 2: Der Hilferuf von Susan aus Bochum:

Mutter und ihren zwei Kinder fehlen ein Herd und Grundausstattung an Möbeln

Rüscheid: Die Liebe zog J. vor zwei Jahren von Nordrhein-Westfalen nach Rheinland-Pfalz. Ein Neustart in einem fremden Bundesland. Die Liebe zerbrach und J. musste sich mit ihren Kindern umorientieren. Nun wendet sich Susan an RPR Hilft e.V.: J. fehlen in der neuen Wohnung jede Menge Möbel vor allem aber ein Herd. Das Trio kann seit dem Umzug nicht kochen und dreht jeden Cent um. Kannst Du helfen, dass J. ihren Kindern wenigstens an Weihnachten etwas Warmes auf den Tisch zaubern kann?

 

Fall 3: Ein Hilferuf von Anette aus Worms:

Drogenabhängigen Autofahrer ohne Führerschein zerstört Leben eines Mannes

Worms: Ein Hilferuf mit Gänsehautfaktor: J. wurde unverschuldet Opfer eines Motorradunfalls. Verursacher war ein drogenabhängiger Autofahrer OHNE Führerschein. Seit dem Unfall ist J. körperlich schwerst behindert und an den Rollstuhl gefesselt. Zu allem Übel haben er und seine Frau kurz zuvor ein Haus gekauft. Dort bewohnt J. nun das Erdgeschoss. Die Versicherung weigert sich, den Umbau in ein behindertengerechtes Zuhause zu bezahlen. Das Ehepaar benötigt dringend Hilfe!

 

Fall 4: Ein Hilferuf von Daniel aus Trier:

Alleinerziehende Mutter bewohnt Bauruine

Kordel: M. gab ihren Job auf, um ihre kranke Mutter pflegen zu können. Zusammen mit ihrer Tochter zog sie zurück in ihr Elternhaus. Dort begannen parallel Umbauarbeiten, damit die drei Generationen gemeinsam unter einem Dach leben können. Der Gesundheitszustand der Oma verschlechterte sich rapide, M. musste ihre Mutter in ein Pflegeheim bringen. Nun wachsen ihr ihr die Sorge um die eigene Mutter, die Baumaßnahmen am Haus und die schulischen Probleme der Tochter über den Kopf.

 

Fall 5: Ein Hilferuf von Luiza aus Büschel: 

Alleinerziehende Mutter mit großen Sorgen

Höchstberg: P. ist eine Kämpferin: ohne finanzielle Unterstützung vom Ex-Ehemann schlägt sich die Mutter mit ihren Kindern durch. Sie versucht alles Menschenmögliche, damit es ihren Kindern an nichts fehlt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit P. Sie verliert ihren Job, das Geld wird knapp, Rechnungen können nicht beglichen werden und dann beginnt auch noch die Gesundheit nicht so zu wollen, wie sie soll: Magenprobleme, mehrere Bandscheibenvorfälle und eine kaputte Zahnprothese, die nicht ersetzt werden kann. Auch hier wird dringend Hilfe benötigt.

Diese Familie brauchen Deine Hilfe







captcha

 

Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar