RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Lieber Laura - Von 2 bis frei!

Jetzt läuft: More And More - Captain Hollywood Project

RPR1. International Manaus

Bild: Shutterstock

 

Manaus und der Amazonas...

Pünktlich zum Auftakt der WM werfen wir einen Blick über den großen Teich! Die ganze Welt hat ihr Augenmerk in den kommenden Wochen auf Brasilien gerichtet. Aber auch wenn gerade mal nicht König Fussball regiert, ist Brasilien eine Reise wert.

Heute geht's nach Manaus, der Hauptstadt des brasilianischen Staates Amazonas.

Bild: ShutterstockIm Nord-West an der Mündung des Rio Negro gelegen ist die Gegend um Manaus für seinen Artenreichtum bekannt. Die Stadt ist umgeben von Urwald und bietet somit eine besondere Atmosphäre.

Bekannt würde Manaus Ende des 19 Jahrhunderts durch den Kautschukboom. Keine andere Region lieferte so viel Kautschuk in die Welt wie Manaus.

Heute zieht es Touristen insbesondere wegen des Teatro Amazonas in die brasilianische Metropole. Das Opernhaus ist nicht nur mehr als 120 Jahre alt,  sondern besticht durch seine rosa-cremfarbene Fassade und das hochklassige Programm.

Brasilien ist bekannt als das Land der großen Flüsse und riesigen Wälder

Bild: Shutterstock Und so lädt auch Manaus und Umgebung zu abenteuerlichen Dschungeltouren und coolen Expeditionen, alla Indiana Jones, ein.

Wilde Kanufahrten durch tropische Lagunenwälder, jede Menge Tiere und eine traumhafte Dschungelkulisse, die Du garantiert nur aus dem Bilderbuch kennst, gehören zu den absoluten Highlights, die man auf seinem Trip nach Brasilien erlebt haben muss.

Manaus und der Dschungel warten auf Dich!
Los geht's!

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

fbloginbar