RPR1.

Nick Howard zu Gast bei RPR1. – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Liedergut - Music Made in Germany

Jetzt läuft: Himmel auf - live - Silbermond

Authentisch und überaus sympathisch!

Nick Howard

zu Gast bei RPR1.

Wer Nick Howard kennen lernt, der merkt schnell: dieser junge Mann ist authentisch und überaus sympathisch. Als Gewinner der letzten Staffel von "The Voice Of Germany" ist sein Terminkalender proppe voll und trotzdem hat er es geschafft bei RPR1. vorbeizukommen.

Geboren ist der 30-Jährige in Brighton.

Schon früh begann er sich für Musik zu interessieren und dementsprechend lange ist er auch schon im Geschäft.

Songs aus seinem Debütalbum "Something To Talk About" aus dem Jahr 2008 wurden für Fernsehsendungen und Filme verwendet. Zusätzlich unterstrich seine Musik zahlreiche Werbekampagnen - Apple, Nokia, Hilfiger & Co.!

Und so hatte bereits jeder seine Musik auf den Ohren, lange bevor sein Sieg bei "The Voice" die Howard-Welle lostrat.

Trotz Terminstress und 18-Stunden-Tag hat es sich der sympathische Brite nicht nehmen lassen, RPR1. einen Besuch abzustatten.

Sein neues Album trägt den Titel "Stay Who You Are".

Die erste Singleauskopplung "Unbreakable" ist gleichzeitig sein Gewinner-Song bei "The Voice". Und Nick ließ es sich nicht nehmen eine kleine Unplugged-Einlage abzuliefern, gerüstet mit Gitarre und seiner Stimme.

Und da Musiker auch mal hungrig werden und Nick im Interview verriet, dass ihm das Frühstück die liebste Mahlzeit sei, absolvierte er das ultimative "Erkenne-das-Frühstück-am-Geräusch-Rätsel". 

Hört rein!


Eines lässt sich auf alle Fälle festhalten: Nick ist ein Vollblutmusiker.

Er schreibt nicht nur seine Songs selbst sondern legt großen Wert auf instrumentale Begleitung, in Form seiner Gitarre.
Und so ist es auch kein Wunder, dass seine Single "Unbreakable" derart große Erfolge feiert und wir sind uns sicher, von ihm werden wir noch so einiges zu hören bekommen.

 


Mehr aus dem Interview:

Im Gespräch mit Julian verrät er, wie er als Engländer eigentlich den deutschen Musik-Contest "The voice of Germany" gewinnen konnte und wie er, anders als viele Casting-Sternchen, sich einen Namen im Musikgeschäft machen will:

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Noch mehr von Nick...


Hier gibt es ganz exklusiv die Unplugged-Performance seiner Single "Unbreakable"



"Live und in Farbe" gibt's hier auf einen Klick!:



..der offizielle Videoclip...

 

Der sympathische Brite ist auch auf Facebook aktiv. Verfolge seinen Tag und erfahre ganz exklusiv als Erster, was es musikalisch Neues gibt.

Facebook

 

..."A Better Man"...

fbloginbar