RPR1.

RPR1. Musik-Topthema – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: MUSIK SEIN - WINCENT WEISS

Foto: Sony

Die ewigen Zweiten

...lange auf Platz 2 in den Charts, aber nie Platz 1

Wer wird schon gerne Zweiter in einem Wettkampf? So nah dran, aber dann doch nur die silberne Medaille. Das kann einen ganz schön wurmen. Auch die Stars werden davon im harten Musik-Biz nicht verschont.

So schaffen es auch internationale Riesenhits nicht immer an die Spitze der Charts, obwohl sie mehrere Wochen hintereinander auf Platz 2 stehen. Immer wieder schaffen es Songs in die weltweiten Bestenlisten und doch bleiben sie die ewigen Zweiten. Jeder kennt die Lieder und kann sie mitsummen - Potenzial, um die Nummer 1 der Charts zu werden, haben sie allemal! Der umkämpfte Platz 1 der Charts bleibt ihnen aber verwährt.

Maroon 5 feat. Christina Aguilera – "Moves Like Jagger"

Foto: UniversalMit ihrem Song “Moves Like Jagger” stürmten Maroon 5 und Christina Aguilera weltweit die Charts! In 17 Ländern waren sie die Nummer 1 der Charts.

In Deutschland und Großbritannien aber warteten sie vergeblich auf dem zweiten Platz. In den britischen Charts stand der Song 2011 sogar sieben Wochen hintereinander auf Platz 2.

Und das, obwohl das Lied ein gigantischer Verkaufsschlager war – „Moves Like Jagger“ zählt zu den meistverkauften Singles aller Zeiten.

Haddaway – "What Is Love"

Foto: Coconut MusicIm Jahr 1993 landete Haddaway mit „What Is Love“ einen weltweiten Hit, der aber auch sein Einziger bleiben sollte.

Vor allem in Europa und Asien war der Song extrem erfolgreich und belegte unter anderem in Ländern wie Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden Rang 1.

In Deutschland und Großbritannien blieb ihm der ganz große Erfolg leider verwährt und er musste sich mit Platz 2 begnügen. Der Ohrwurm ist trotzdem auch hier zu Lande ein ganz großer Klassiker.

Rihanna – "Only Girl (In The World)"

Foto: UniversalMit ihrem Song „Only Girl (In The World)“ schoss Rihanna 2010 in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Charts.

Obwohl es der Superstar mit der Uptempo-Nummer sowohl in den USA als auch in Großbritannien, Kanada und Australien nach ganz oben schaffte, musste sie in Deutschland vergeblich auf den Sprung an die Spitze warten und war lange auf Platz 2 auf den deutschen Chart-Listen zu finden.

Obwohl sie nie Platz 1 erreichte, wurde die Single auch in Deutschland trotzdem mit Platin ausgezeichnet.

Adel Tawil feat. Cassandra Steen – Stadt

Foto: UniversalÜberall tönte im Sommer 2009 der Song “Stadt” von Adel Tawil und Cassandra Steen. Mit 20 Wochen in den Top 20 der deutschen Single-Charts ein echter Dauerbrenner!

Aber auch die beiden mussten sich mit dem undankbaren 2. Platz begnügen. Auch nach acht Wochen Rang 2 gelang ihnen der Sprung auf den goldenen Platz leider nicht.

Einen Echo gab’s 2010 dann trotzdem!

 

Womack & Womack - Teardrops

Das US-amerikanische Pop-Duo Womack & Womack feierte im Jahr 1988 mit ihrer Hit-Single „Teardrops“ einen ihrer größten Erfolge. Sie war Nummer-eins-Hit in Australien, Belgien und den Niederlanden.

In Deutschland stand der Song 5 Wochen auf Platz 2 – damit mussten sich die beiden dann auch zufrieden geben. Auf den Gipfel der Charts konnten sie nicht klettern.

Maroon 5 feat. Christina Aguilera - "Moves Like Jagger"

 

Haddaway - "What Is Love"

 

Rihanna - "Only Girl (In The World)"

 

Adel Tawil feat. Cassandra Steen - "Stadt"

 

Womack & Womack - "Teardrops"

fbloginbar