RPR1.

Tobias Regner – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Der Samstagnachmittag mit Bob

Jetzt läuft: If She Knew What She Wants - The Bangles

Tobias Regner im "LarsMittag"

Am 28. April war der "Kuschelrocker" zu Gast bei RPR1. im "LarsMittag". Der 27-jährige präsentierte sein neues Album "Kurz unsterblich", das am 30. April erscheint. Seine neue Single läuft bereits: "Irgendwo da draußen" – ein ruhiger Rocksong. Tobias Regner ist aber nicht irgendwo da draußen, sondern mitten im Musikbusiness angekommen. Mit seiner Gitarrenmusik hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. So kam auch sein Druchbruch im März 2006: In der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" rockte er das Publikum bis ins Finale und wurde als Sieger mit dem Kuschelrock-Ohrwurm "I still burn" bekannt.

Authentischer Künstler mit Tiefgang
Tobias Regner hat schon immer Leidenschaft für die Musik gehabt. In Oberbayern aufgewachsen, besuchte er die dortige Musikschule für Klavierunterricht. Vor zehn Jahren gründete er seine erste Band, zwischenzeitlich unterstützte er vier andere Bands gleichzeitig als Vollblutmusiker. Zunächst unterscheidet sich aber sein Werdegang nicht sonderlich von anderen. Er machte Abitur, trat seinen Zivildienst an und studierte Kommunikationsdesign in Salzburg. 2007 dann die Anerkennung für sein Talent: Zwei Echonominierungen in den Kategorien "Künstler des Jahres (National) Rock/Pop" und "Newcomer des Jahres" (National). Im vergangenen Jahr hat er sich ganz dem Songwriting verschrieben und arbeite an seinem neuen Album: "Kurz unsterblich". Berührende Texte über das Leben und rockige Klänge sind das Ergebnis. Das Album erscheint am Freitag (30. April).

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Küss mich Kanzler

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
fbloginbar