RPR1.

Scorpions – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Nightlounge

Jetzt läuft: NIGHT-LOUNGE - RPR1.

Scorpions

Urgesteine zusammen im Radio

© Sony/Marc Theis

Nach über 40 Jahren "Rock 'n' Roll" verabschiedet sich die Rockband Scorpions in den Ruhestand. Doch am Samstag, den 1. Mai, waren Sänger Klaus Meine und die beiden Gitarristen, Rudolf Schenker und Matthias Jabs, zu einem letzten Live-Interview von 12 bis 13 Uhr in der "Tillmann Uhrmacher Show". Mit mehr als 100 Millionen verkaufter Alben sind die Scorpions die erfolgreichste deutsche Rockband aller Zeiten. Sie landeten weltweit Hits in Ländern wie den USA, Japan oder Australien und sind dort bis heute bekannter als hierzulande. Als sie ihren Abschied aus dem Showgeschäft angekündigten, ging ein Schock durch die Rockszene. Mit "Sting In The Tail" ist im März das letzte Studioalbum der Rocker aus Hannover erschienen.

Es folgt nun eine Abschieds-Tournee: drei Jahre werden die Fans rund um die Welt noch einmal mit ihrer Band rocken können. Radiomoderator Tillmann Uhrmacher hat die Scorpions zum Abschluss ihrer Karriere in seine Show eingeladen - es wird voraussichtlich das letzte Interview der Scorpions bei RPR1. sein.


Das neue Album
"Sting In The Tail" knüpfe an die Erfolgswelle der Band in den frühen 80er Jahren an, erzählte Scorpions-Gründer Rudolf Schenker."'Sting In The Tail' ist vielleicht das charakteristischste Album der SCORPIONS geworden. Vielleicht auch das schönste. Auf jeden Fall das authentischste."

Das Video zum exklusiven Interview mit den Scorpions


Was lief wann?

Playlist

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events

Album der Woche

Smoke + Mirrors

Smoke + Mirrors

  • unerträglich
  • übel
  • geht so
  • gut
  • sehr gut
  • voten


›› zum Album
fbloginbar