RPR1.

Revolverheld – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: (B) THE OCEAN - MIKE PERRY/SHY MARTIN

Revolverheld

Revolverheld rockt die RPR1. Sendezentrale

Revolverheld
© Michael Petersohn/Sony

Die "Revolverhelden" sind wieder da: Die Deutschrocker waren am 19. Mai bei Lars-Christian Karde zu Besuch. Mit ihnen gab es den Countdown zur Weltmeisterschaft - denn mit wem hätte man sich besser auf die WM einstimmen können? Schon während der EM 2006 brachten die Musiker mit dem DFB-Fansong "Helden 2008" ganz Europa in Fußballfieber.



Date beim Rheinland-Pfalz-Tag 2010
Revolverheld waren zu Gast in Neustadt an der Weinstraße auf dem Rheinland-Pfalz-Tag und rockten die Bühne. Am Sonntag, 13. Juni, geben die Vollblutmusiker beim Public-Viewing auf der RPR1.Bühne ein Fußball-Fieber-Konzert. Das erste Spiel unserer Nationalelf gegen Australien wurde durch die Jungs ordentlich eingestimmt und so gab es vor dem Anpfiff ordentliche Gitarrenriffs von Revolverheld auf die Ohren.

Zufall führt ins Ziel

© Michael Petersohn/Sony

Ihre Existenz verdankt die Rockband so ein bisschen dem Zufall. Denn im Jahr 2002 rannte der heutige Revolverheld-Sänger Johannes Strate beim Hamburger Popkurs Schlagzeuger Jakob Sinn in die Arme. Und der bequatschte Strate, doch mal bei einer Probe seiner Band vorbei-
zukommen. Gesagt, getan: Die erste Musik-Session im Sommer 2003 verlief so gut, dass daraus die Band "Manga" entstand.

Aber Manga ist eben nicht mehr Manga: Revolverheld hat in ihrer knapp sieben-jährigen Bandgeschichte schon zwei Namenswechsel hinter sich. Bei ihrer Bandgründung starteten sie als "Manga", im Herbst 2004 benannten sie sich dann in "Tsunamikiller" um. Als dann im Dezember 2004 ein verheerender Tsunami über Asien hereinbrach, beschlossen die Bandmitglieder, dass das kein gutes Omen sein kann. Sie nannten sich ab sofort "Revolverheld". Das Ergebins: Drei erfolgreiche Alben, neun Single-Auskopplungen und den Preis als bester Newcomer 2006.

RPR1.Veranstaltungen

RPR1.Events RPR1.Events

Was lief wann?

Playlist
RPR1.Wetter
fbloginbar