RPR1.

Radio macht glücklich - der große Thementag – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Musik Non Stop

Jetzt läuft: Am I Wrong - Nico & Vince

Der große Thementag: Radio macht glücklich



RPR1. macht Euch glücklich
...am 07.Mai - und hoffentlich auch das ganze Jahr!

Wann habt ihr das letzte Mal gelacht? Wann habt ihr das letzte Mal alle Sorgen über Bord geworfen? Hoffentlich mit uns! Rund um die Uhr wollen wir für euch den Stress von den Schultern nehmen und mit unserer Neuen Abwechslung ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dass das funktioniert, beweist nicht nur Ihr als treue Hörer - sondern auch Statistiken. Denn Radio macht glücklicher als andere Medien, wie zum Beispiel das Internet. Woran das liegt? Das wollen wir mit euch genau unter die Lupe nehmen. Ist es die richtige Musik? Die lustigste Comedy? Die sympathischsten Moderatoren?

Wir und über 45 andere Radioprogramme in Deutschland machen mit einem Thementag am 7. Mai gemeinsame Sache in eigener Sache. Die Botschaft: Radio ist nah bei euch, begleitet euch durch den Tag, informiert, macht Spaß, sorgt für positive Stimmung, ist Tor zur Welt und zum direkten Umfeld. Kurzum: Radio macht glücklich.

Eine neue Studie belegt: es gibt einen positiven Zusammenhang zwischen Medienkonsum und den Gefühlszuständen „Happiness“ und  „Energy“. Besonders positive emotionale Effekte wurden dabei für den Radiokonsum festgestellt. warum das so ist und wie das mit dem Glück so funktioniert, wollen wir jetzt mal klären.

Am Montag, 07. Mai gibt es daher beim Thementag "Radio Macht Glücklich":
Eckart von Hirschhausen, den Arzt, Moderator, Kabarettist, Zauberer und Schriftsteller, der uns erklärt, wie Musik uns glücklich macht, wie Glück auf unseren Körper wirkt und warum das Ohr ein so wichtiges Organ ist. Und das ist noch lange nicht alles. Glückstrainer Ernst Fritz-Schubert hat das Schulfach Glück in über 100 Schulen in Deutschland und Österreich eingeführt und 2 Bücher zum Thema Glück verfasst:


Buchtitel: "Glück kann man lernen" & „Schulfach Glück". Er gibt Tipps für Glücklich-Sein, beschreibt, welche Rolle das Medium Radio für unser Wir-Gefühl spielt und warum wir schon morgens beim Bäcker ein Lächeln aufsetzen sollte, selbst wenn uns nicht so ganz danach ist.

Und natürlich erklären uns die Rheinland-Pfälzer, was sie glücklich macht, worüber sie sich freuen und warum RPR1. dabei eine wichtige Rolle spielt.


Auf was freut Ihr Euch bei RPR1.?

Wünscht Euch die Songs, die Euch glücklich machen.

Wir sorgen am Montag für Eure Glücksmomente!

Wünsch Dir Glück!





 

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

*panorama-1*
*panorama-2*
*panorama-3*
*panorama-4*
*panorama-5*

Anzeige

fbloginbar