RPR1.

Peter Maffay – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Vormittag mit Selina Schmitt

Jetzt läuft: CATCH & RELEASE - MATT SIMONS

Peter Maffay zu Gast bei RPR1.

Peter Maffay - TattoosPeter Maffay besuchte am 2. Februar das RPR1.Studio Ludwighafen. Seit vier Jahrzehnten ist er in Deutschland im Geschäft und hat in dieser Zeit mehr als 40 Millionen Platten verkauft. Zwölf seiner Alben erreichten Platz 1 der deutschen Verkaufscharts – Rekord in Deutschland. Jetzt hat der Rockmusiker anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums ein Album herausgebracht, auf dem er 15 seiner größten Hits neu eingespielt hat. Im Spätherbst geht Peter Maffay dann mit seiner Band auf große Hallentournee, bei der er von 80 Musikern des Philharmonic Volkswagen Orchestras begleitet wird. Die Konzertreihe startet am 2. November 2010 in Hamburg und führt durch insgesamt 25 Städte. Am 14. November spielt Maffay auch in Mannheim und am 27. November in Trier.

Seine Leistungen
Peter Maffay kommt ursprünglich aus Sieben-
bürgen in Rumänien, ging aber Anfang der 60er Jahre mit seiner Familie nach Deutschland. Ende 1969 veröffentlichte er seine erste Single "Du". Das Lied wurde ein Hit und und machte ihn über Nacht bekannt. Zehn Jahre später gelang ihm mit dem Album "Steppenwolf" auch der Sprung an die Spitze der Albumcharts. Die aus der Platte ausgekoppelte Single "So Bist Du" wurde zum
Nummer-eins-Hit.

Peter Maffay engagiert sich seit Jahren für notleidende und traumatisierte Kinder. Dafür erhielt er unter anderem das Bundesverdienstkreuz.

Peter Maffay bei RPR1.
Am 2. Februar 2010 besuchte uns Peter Maffay im RPR1.Studio Ludwigshafen. Alle Bilder von seinem Besuch finden Sie hier.


Was lief wann?

Playlist
fbloginbar