RPR1.

RPR1. Wir lieben LIVE! – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: Hollywood Hills - Sunrise Avenue

Mann mit Bauch im Trend

Bild: Average Johns / Instagram

 

Ab jetzt darf man(n) Bauch!

Einen Trend jagt den nächsten. Doch dieses Mal geht es weder um dick-gesaugte Lippen, künstliche Brüste oder den Trend, sein mit Essen verschmutztes Kind in den sozialen Netzwerken bloßzustellen. Im Fokus stehen dieses Mal die Herren der Schöpfung - genauer, der männliche Körper in seiner Gänze.

Unter dem Hashtag #dadbod tauchen seit Kurzem jede Menge gutgelaunte Männer mit kleinem Wohlstandbäuchlein auf - Wohlfühlfaktor 100%. "dadbod" leitet sich übrigens von "dad body" ab -  dem "Körper des Vaters". Einem nicht übergewichtigen Mann mit Bauchansatz. Die perfekte Balance zwischen Sport, Grillwürstchen und Bier.

 

Wer will schon mit einem Stück Knorpel kuscheln,
wenn frau auch ein saftiges Steak haben kann?

Eine US-Studentin hat den "dadbod" ins Leben gerufen. In einem Blog schrieb die junge Frau über die Vorzüge molliger Männer und hat mit ihren Gedanken einen regelrechten Hype ausgelöst. Die Zustimmung und Begeisterung unter Mitbewohnern, Studienkollegen und zuletzt dem Social Web sind ungebrochen: Sowohl Frauen als auch Männer finden das neue Schönheitsideal absolut zeitgemäß und lieben es.

 

Bild: Average Johns / Instagram

 

"Der Dad Bod sagt: Ich gehe gelegentlich ins Fitness-Studio,
am Wochenende aber auch gern einen heben und genieße es, acht Stück Pizza auf einmal zu essen..."

In ihrem Artikel widmet Mackenzie Pearson besonders viel Aufmerksamkeit der Komfortzone zwischen Hals und Knien des Männes. Je größer das Bäuchlein, desto höher der Kuschelfaktor. Mut zum Bauch, Männer! Frauen werden sie lieben.

Der "dadbod" ist in den Köpfen der Frauen und Männer angekommen: In den sozialen Netzwerken, besonders über Twitter und Instagram, finden sich mittlerweile jede Menge dadbod-Anhänger samt Bildbeweis. Dank Adam Sandler, Leonardo Di Caprio oder auch Seth Rogen ist der Trend zum Moppelmann auch unter den Promis angekommen. Die Begeisterung ist ungebrochen.

 

Bild: zsm68w / Instagram
Bild: bondi_dad_bods / Instagram
Bild: trulsermeg / Instagram
Bild: coleseigel / Instagram
Bild: p0p3y_183 / Instagram
Bild: dadbodnz / Instagram
Bild: derekurquiza / Instagram

 

Bei Männern hui, bei Frauen pfui!

So schön der Trend zum Bauch auch ist, Frauen weltweit fluchen: Während Rasurfaulheit Bärte über Nacht zum absoluten Must-Have wachsen lässt, der Couchpotatoe mit Wohlfühlbauch plötzlich zum Sexsymbol erklärt wird und Männer mit ausrangierten Holzfällerhemden im Netz zu #lumbersexuals mutieren, müssen sich Frauen dem ständigen Kampf um Size-Zero, gesunder Ernährung und der perfekten Rolle als Frau, Mutter und Karriereweib stellen - und das 24/7. Lass Frau einmal mit Bauch, ausgewaschenem Hemd und unrasiert durch die Welt wackeln? Unmöglich!

 

Bild: Average Johns / Instagram

Klick Dich rein!

Wenn mindestens vier dieser Punkte zutreffen, bist Du schokosüchtig!

 

Nie wieder Pommes im Fußraum:
Mc Donalds präsentiert eine neue Tüte

 

Andere Länder, andere Emoticons: Deutsche nutzen am häufigsten...

Klick Dich rein!

"Nudeln sind zu nudelig" - Kinder sind die Weltmeister im Ausreden erfinden

 

Der Deutsche gibt im Schnitt 8272 € für das ja-Wort aus. Geht's noch?

 

Bilder, die traurig machen!  Zoll stellt 21 Kakadus in Plastikflaschen sicher

Klick Dich rein!

Eine Studie enthüllt: "Manche Bärte waren so dreckig wie Toiletten!"

 

Wusstest Du, dass in einem Brot ca. 12.000 Getreidekörner stecken?

 

Tablet statt Teddybär: Zu viel Touchscreen ist nicht gut für Kinder

RPR1. LIVE NEWS-Ticker

fbloginbar