RPR1.

Key West – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Burning Down The House - The Cardigans & Tom Jones

Key West: ein Lebensgefühl

Foto: Rinske Blok Van Middendorp

 

Key West

Über die Brücke und man ist am südlichsten Punkt der USA – am Southernmost Point in Key West. Von dort aus sind es nur noch ca. 145 Kilometer nach Kuba. Es gibt wohl keinen anderen Ort auf der Welt, der über so viele Brücken erreichbar ist.


Foto: Camille Switzerland / sxc.huBekannt wurde die Stadt durch ihre schillernde Schwulen- und Hippieszene, die schönen Sonnenuntergänge und für Ernest Hemingway, der dort in den 1930er-Jahren seine Zelte aufschlug.

Die Stadt ist für ihre Toleranz und Akzeptanz bekannt und hat sich den Leitspruch "One Human Family" auf den Schirm geschrieben.

Denn die Bevölkerung möchte alle Menschen mit Respekt und Würde behandeln. Aus diesem Grund ist Key West das Zuhause von vielen exzentrischen Bewohnern, Besuchern und Lebenskünstlern.

 

Das Wetter ist mild und der Himmel kristallblau - und gerade deswegen ist die Insel berühmt für Freizeitmöglichkeiten wie Tauchen, Angeln, Wassersport und Golf.

Key West  ist der südlichste Punkt des amerikanischen Kontinents, des Festlandes der USA. Der Markstein mit der Aufschrift "90 Meilen nach Kuba" gehört zu den meistfotografierten Sehenswürdigkeiten der Insel.

Ein Lebensgefühl

Foto: Carl-Ernst Stahnke / pixelio.deNur in Key West scheint die Sonne am hellsten, wenn sie untergeht.

Alle versammeln sich zur nie fest geplanten, aber immer abwechslungsreichen Sonnenuntergangsfeier am Mallory Dock.

Ein Lebensgefühl, das alle miteinander teilen.

 

Die Sonne wird durch Jongleure, Pantomime, Musiker und Straßenkünstler verabschiedet. Und sobald sie untergegangen ist, bewegt sich die Stadt zu einem anderen Rhythmus.

Ein Gefühl von Leichtigkeit

Foto: Carl-Ernst Stahnke / pixelio.deEinem Nachtrhythmus - die mit Straßencafés, Open-Air-Bars, legendären Pubs und Weltklasse-Restaurants gefüllten Straßen erwachen zum Leben.

In solchen Momenten feiert sich Key West und nahezu jeder feiert mit.

 

 

 

Die faszinierenden Gegensätze dieser Stadt - dieser Insel – bringen einen ganz schnell in die Versuchung, das Festland für immer hinter sich zu lassen und auf der Insel zu bleiben.

 

...und hier hat Torsten noch ein paar private Urlaubsbilder von seinem Key West-Trip für Dich!

 

 

 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

So verreist man heute

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

fbloginbar