RPR1.

International_Curacao – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: Over The Rainbow - Israel Kamakawiwoʻole

Curacao

Der Schatz der Karibik

Auf der karibischen Insel Curacao kommt man sich vor im Paradies. Es warten weiße Traumstrände und kristallklares Wasser auf einen. Das Land bietet mehr als einen Strandurlaub. Kulturelle Vielfalt und außergewöhnliche Architektur machen die Insel noch schöner. Ein Highlight sind die beeindruckenden Korallenriffe, die einen Tauchgang unbedingt wert sind.

Curacao bildet mit den Aruba und Bonaire die ABC-Inseln. Geographisch gehören sie zu Südamerika, doch sie bilden einen autonomen Landesteil im Königreich der Niederlande. Daher ist die Landessprache Niederländisch, doch es wird auch Papiamentu gesprochen.

Die Landeshauptstadt der paradiesischen Insel ist Willemstad. Sie hat eine sehenswerte Innenstadt, gezeichnet von holländischer Kolonialarchitektur und dem beeindruckenden Hafen. Die Innenstadt wurde sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Kleine romantische Gassen und Straßencafés machen das Gesamtbild perfekt.

Für Kulturliebhaber gibt es zahlreiche tolle Museen und interessante Kunstgalerien. Unternehmer kommen beim Ausflug in einen der einzigartigen Nationalparks auf ihre Kosten.

Tauchen ist auf Curacao ein Muss! Ob eindrucksvolle Korallenriffe oder ein Autofriedhof, man sollte einen Tauchgang wagen und sich von der Unterwasserwelt verzaubern lassen.

Und wenn man genug gesehen hat, kann man sich an den perlweißen Sandstrand legen und die Sonne genießen. Die Jahresdurchschnittstemperatur liegt immerhin bei fast 28°C.

 

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

 

Auf was wartest Du noch? Nichts wie hin, ins Paradies!

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

fbloginbar