RPR1.

RPR1. International – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die jungen Wilden

Jetzt läuft: I TOOK A PILL IN IBIZA (SEEB REMIX) - MIKE POSNER

Der Bayerische Wald

Zwischen Donau, Böhmerwald und der österreichischen Landesgrenze liegt die Ferien-Region Bayerischer Wald - knapp 6.000 Quadratkilometer groß und damit eine der größten Waldlandschaften Mitteleuropas. Das Gebiet besteht aus Hügel-, Berg-, Wald- und Wiesenlandschaften und bietet alles für einen erholsamen Urlaub: egal ob Sommer oder Winter...


Urwald in Deutschland


Entlang der tschechischen Grenze verläuft der erste deutsche Nationalpark, der inzwischen so dicht bewachsen ist, dass er sich zu einem richtigen Urwald entwickelt hat.
Er gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Region Bayerischer Wald. In dieser wilden und idyllischen Gegend zählt ganz das Motto: "Natur Natur sein lassen".


Wölfe, Bären & Luchse

Neben wilden Tieren wird die Landschaft im Nationalpark auch von Seen und kleinen Bächen geprägt.

Natürlich steht alles im Zeichen des Naturschutzes: in diesem Wald sind immer noch wilde Tiere wie Wölfe, Bären und Luchse beheimatet.

Neben der artenreichen Faune reicht der Facettenreichtum der Flora ebenfalls ins Unendliche.


Burgruine Weißenstein

Ausflugzsiele sind von hier aus ganz unkompliziert und schnell  zu erreichen. 

Burgen, Schlösser, verschiedene Parks und noch viele andere Sehenswürdigkeiten bieten unzählige Erlebnismöglichkeiten für die ganze Familie.

Die Burgruine Weißenstein befindet sich im Landkreis Regen in Niederbayern und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Neben einem Museum, einem Literaturarchiv und diversen Ausstellungen finden über das Jahr verteilt zahlreiche andere Veranstaltungen auf der langgestreckten Felsterrasse der Felsenburg statt. Von dort können die Besucher eine großartige Aussicht genießen.

 

Forschungsraum & Abenteuer

Der Bayerwald, mit weiten Teilen fast unberührter Natur, bietet Spaziergängern und Wanderern ein weites, gut markiertes Streckennetz.

Zoologen und Botanikern dagegen, unbegrenzten Forschungsraum und den zahlreichen Wildtieren schützende und sichere Rückzugsgebiete.

 

Lust auf viel Action im Urlaub? Auf geht’s zum Wandern, Bergsteigen und Klettern oder aber auch Schwimmen, Segeln, Surfen, Tauchen oder Wasserski. Die Landschaft lässt sich perfekt bei Radtouren und Motorradtouren erkunden. Oder doch lieber Golf?

Abenteuer-Expeditionen für jedes alter

 

Ein Wald mit Geschichte

Für Wissbegierige strotzt der Wald nur so vor Geschichte, Tradition und Brauchtum. Seine Geschichte geht bis in die Kelten- und Römerzeit zurück.

Museen, Burgen & Schlösser und die vielen weitere Kulturangebote bieten ganzjährig und bei nahezu jedem Wetter Abenteuer im und rund um das Grün.

Zusammen mit fantastischen Urwaldreservaten, Bergbächen, Schlachten und Hochmooren bietet der Wald ein unvergleichliches Naturerlebnis. Näher an der Natur kann man kaum dran sein!

 

 

Warum noch lange nachdenken?

Reise buchen und ab geht's!

 reiseangebote? Gibts hier!

 

Beeindruckende Natur  - perfekt für Aktivurlaub im eigenen Land!

 

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

So verreist man heute

fbloginbar