RPR1.

RPR1. International – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Lust auf Genuss mit Tom Nitzsche und Sabine Koppers

Jetzt läuft: You're Not Alone - ATB

...nahe der Karibik

Bild: Shutterstock

 

Barbados

Kleine Insel aber oho!

Karibisches Flair im Atlantischen Ozean! Du glaubst, dass sei unmöglich? Ist es aber nicht! Denn wer auf die Trauminsel Barbados kommt, der wird schnell merken, die Uhren ticken anders, die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Nur 9 Stunden Flugzeit von Deiner Haustüre entfernt erwartet Dich das Paradies auf Erden!

...barfuß durch den Sand!

Barbados ist die östlichste Insel der kleinen Antillen, einer Inselkette im Antlantischen Ozean. Das paradiesische Fleckchen ist gerade einmal 35 km lang und 30 km breit, doch es gibt viel zu entdecken.

Die kilometerlangen weißen Sandstrände sollte man barfuß erkunden. Der permanente Wind ermöglicht herrliche Spaziergänge in traumhafter Karibik-Atmosphäre. Da die Insel realtiv klein ist, empfiehlt sich auf alle Fälle eine Tages-Tour auf dem Katamaran.

Tierfreunde aufgepasst: denn neben Affen, kleinen Mungos, Eidechsen und Landschildkröten erhascht man hier und da auch gerne mal einen quietschbunten Kolibri. Das bunte Treiben der Barrakudas und Papageienfische lässt sich am besten cocktailschlürfend vom Strand aus beobachten. (Bilder: Shutterstock)

 

Kleine, bunte Holzhäuser

Doch wer meint, man könne auf Barbados nur schwimmen, tauchen und faul am Strand liegen, der irrt. Im Landesinneren sollte man sich die "Chattel Houses" auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die bunten beweglichen Holzhäuser der ehemaligen Plantagenarbeiter entführen einen in längst vergangene Zeiten. Ein bisschen wie im Bilderbuch! (Bilder: Shutterstock & rufus / wikimedia)

 

Kunsthandwerk, karibische Mode und jede Menge Souvenirs finden sich in "Pelikan City". Dort kann man Einheimischen beim traditionellen Töpfern über die Schulter schauen. Dabei findet sich mit Sicherheit auch ein Erinnerungsstück für die heimischen vier Wände. Im Übrigen sind die Barbadier, wie man die Einwohner der Insel nennt, für ihre ausgesprochen warmherzige Art bekannt.  (Bilder: Shutterstock)


Alle, die fern ab der Heimat, in exotischer Atmosphäre, einfach mal die Seele baumeln lässen möchten, die dürfen sich Barbados nicht entgehen lassen!

Dort waren wir schon überall!

Hier gibt's die letzten fünf Hotspots unserer Show zum Nachlesen:

 

Spanien

Bild: Shutterstock

 

Montenegro

Bild: Shutterstock

 

Grönland

Bild: Shutterstock

 

Argentinien

Bild: Shutterstock

 

Chicago

Bild: Richard Cavalleri / Shutterstock

Anzeige

fbloginbar