RPR1.

RPR1. Der beste Musikmix – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Die RPR1. Morningshow mit Kunze und Ina Meyer

Jetzt läuft: Burning Down The House - The Cardigans & Tom Jones

Das dritte Traumziel

 

RPR1. Glück sucht Bringer

Das dritte Traumziel ist

SAN JOSÉ in KALIFORNIEN

 

Die Gewinner von "Glück sucht Bringer" dürfen sich auf eine traumhafte Reise nach San José in Kalifornien freuen! Von dort aus geht es auf einen einmaligen Rundtrip nach Sanoma County über Sacramento bis nach Santa Cruz.

 

SAN JOSÉ

Die Beziehung dieser Stadt zur Technik ist omnipräsent. Wenn Ihr mit dem Flugzeug anreist, werdet Ihr direkt am Norman Y. Mineta San José International Airport vom “Space Observer“ begrüßt, einem acht Meter hohen Koloss des Kölner Künstlers Björn SchülkeIn, der einer Raumsonde nachempfunden wurde.

In der Innenstadt gibt es unzählige Bars, Cafés und Restaurants zu entdecken! Außerdem ein Muss: The Tech, ein Museum zum Anfassen, das De Anza Hotel, das als Meisterwerk des Art déco gilt sowie natürlich das SAP Center - ein moderner Glaspalast, der nicht nur die Heimatarena der San Jose Sharks aus der NHL ist, sondern auch Veranstaltungsort für Shows und Konzerten mit großen Stars.

 

SONOMA COUNTY

Diese weltbekannten Weinregion, in denen man das berühmteste Weinbaugebiet Kaliforniens findet, liegt nur rund eine Autostunde nördlich von San Francisco. An den leicht ansteigenden Berghängen wachsen einige der begehrtesten Reben der Welt.

Ob in einem Schloss oder in einem umgebauten Stall: Diev vielen Weingüter im Sonoma Valley haben ihre Goldmedaillen und internationalen Auszeichnungen wohlverdient.

 

 



Klick doch auch mal auf den Link zu Lufthansa. Da siehst Du zum Beispiel, wohin die Dich überall fliegen...  >> Teilnahmebedingungen

 

 



 

 

SACRAMENTO

Als Staatshauptstadt hat Sacramento natürlich einiges zu bieten und nicht selten treffen sich bunte Gruppen rund um das überkuppelte Kapitolsgebäude. Museen findet man hauptsächlich im Bereich der Capitol Mall und in der historischen Altstadt von Sacramento, jenem renovierten Stadtbezirk am Sacramento River, der zur Zeit des „Goldrauschs“ Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war.

Sacramento ist eine Stadt, die man sehr gut auf dem Drahtesel erkunden kann, denn sie verfügt über breite Radspuren und befestigte Radwege entlang des Sacramento und des American River. Zusätzlich gibt es eine praktische Stadtbahn, die beliebte Orte innerhalb der Stadt miteinander verbindet.

 

SANTA CRUZ

Diese vergnügte Strandgemeinde besitzt eine gespaltene Persönlichkeit – aber beide Seiten sind gleichermaßen cool. Erstens wäre da der Spaß für die ganze Familie am Santa Cruz Beach Boardwalk, einer nostalgischen Strandpromenade mit klassischen Achterbahnen und einem historischen Karussell. Dann gibt es noch die Innenstadt von Santa Cruz, wo zwanglose Restaurants auf „biologisch“ angebaute Zutaten aus der Region spezialisiert sind.

Im Grunde ist Santa Cruz aber eine Surfer-Stadt. Hier wurde der Sport zum ersten Mal in den USA praktiziert und erfahrene Surfer wissen, dass man die Steamer Lane unbedingt einmal ausprobiert haben muss.

Registriere Dich jetzt!

fbloginbar