RPR1.

Die RPR1. Guten Morgen Show – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1.Die Nacht

Jetzt läuft: MIRACLE - JULIAN PERRETTA

Jeden Mittwoch um 11.40 Uhr

Hilfe in allen Lebenslagen!

Mit Rechtsanwalt Franz Obst

 

Bild: Kanzlei ObstEr kommt aus Koblenz, bekannt als Mediator aus der RTL-Sendung "Nachbarschaftsstreit" und ist Experte auf nahezu jedem Rechtsgebiet - Franz Obst.

Ob Fragen zum Thema Versicherungen, Geld, familiäre Streitigkeiten oder dem einfachen Knöllchen am Auto: Franz Obst beantwortet ab jetzt jeden Mittwoch um 11.40 Uhr Deine Fragen.

SeineSchwerpunktbereiche

Hier gehts zur Kanzlei 

Deine Frage an unseren Experten:
Einfach Formular ausfüllen und abschicken! 

 


Darf man sich als Azubi Überstunden ausbezahlen lassen?

RPR1. Netzwerkreporter Lewis aus Waldalgesheim: Er ist Azubi bei einer Speditionsfirma, arbeitet täglich mehr als 15 Stunden und fragt, ob er als Azubi ein Recht darauf hat, sich die Überstunden ausbezahlen zu lassen. Was sagst Du dazu?

Und was soll Lewis jetzt tun?



Urlaub und trotzdem in Bereitschaft?


Christine Böhms Lebensgefährte ist Heizungsbauer – sein Chef hat ihn für Weihnachten und die Zeit bis Neujahr für den Bereitschaftsdienst eingeteilt, will aber, daß er für diese Tage trotzdem Urlaub einreicht. .Darf der Chef das?

… weil Bereitschaft ja eben auch Arbeit ist, auch wenn er nicht gerufen wird, richtig!?



Energiesparen am Arbeitsplatz?

Wie oft hast Du Dir schon die Frage gestellt, ob das Fenster im Büro offen oder zu sein soll? Ob es eine gesetzliche Mindestgrenze in Sachen Raumtemperatur gibt?

Darf der Chef seine Mitarbeiten zum Energiesparen ermahnen?

Deine Frage an Franz Obst





captcha

 

fbloginbar