RPR1.

RPR1. Einfach himmlisch – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Der Samstagnachmittag mit Bob

Jetzt läuft: Tonight - Reamonn

Wohin geht's in dieser Woche?

Draisinentour im Pfälzer Bergland

Synagoge Meisenheim

Bild: Tourist-Information Meisenheim am Glan Rund 40km lang ist die Strecke, die man per Fahrraddraisine zwischen Staudernheim  und Altenglan zurücklegen kann.

Auf dem Weg liegen zahlreiche Erholungs- bzw. Sightseeingpunkte, die zum Verschnaufen und /oder zur Besichtigung einladen.

Einer diese Punkte ist Meisenheim bei Bad Kreuznach mit der zum Haus der Begegnung umgebauten ehemaligen Synagoge.

 

 

Wir sind für Euch mal auf die Draisine gestiegen
und haben in Meisenheim Station gemacht.

Bild: Tourist-Information Meisenheim am Glan

 

 


 

Stephansgarten

Mediterranes Flair mitten in Mainz

Er liegt ein wenig versteckt, zwischen Häuserblocks und der vor einer der wohl berühmtesten Kirche in Mainz: St. Stephan mit den blauen Chagallfenstern.

Die Kirche stand auch Namenspate für den vorgelagerten Garten, in dem neben Lavendel, Sommerflieder und Kirschlorbeersträuche blühen.

Der kleine Garten ist ein Geheimtipp und ganz neu angelegt.

Auf Bänken kann mal ausruhen, den Blick über Mainz genießen und die duftenden Blumen genießen.

 

Das Projekt wurde von 15 Auszubildenden des Grünamtes der Stadt Mainz umgesetzt.

Als mit der Verschönerung losging, hatten alle noch keine Ahnung, wie viel Arbeit die Umgestaltung machen würde.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Welche Paradiese folgen noch?

Such's Dir aus, wo willst Du hin?

Bibelgarten in Ludwigshafen

Bild: Trixi Kukinski

 

Abteikirche in Eußerthal


Stephansgarten in Mainz

 

Draisinentour im Pfälzer Bergland

Bild: Tourist-Information Meisenheim am Glan

 

Die Felseneremitage in Bretzenheim &
Der Garten für die Heilige Hildegard

Bild: Michael Buldt

 

Kreuzweg bei Adenau

Bild: Martin Sauter / Bistum Trier

 

Mikwe Köln

Bild: Dezernat für Kunst u. Kultur der Stadt Köln / Michael Wiehen

 

Abteikirche Otterberg

Bild: CC-SA-3.0 Mosbach&frey / wikimedia.org

 

Sankt Laurentius in Dirmstein

Bild: CC-SA-3.0 Albert H. Keil / wikimedia.org

Das RPR1.Clubhaus - Komm rein!

RPR1.
fbloginbar