RPR1.

RPR1. Hilft – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Datenight

Jetzt läuft: Total Eclipse Of The Heart - Westlife

Kinder- & Jugendhilfe Arenberg Koblenz e.V.

Setzt die RPR Hilft Spende 2013 für Kinder in Notsituationen ein

Zum einen ist dies der Neubau der Kriseninterventions- und Inobhutnahmegruppe. Hier werden Kinder- und Jugendliche aus akuten Notsituationen aufgenommen und bekommen bei uns einen Ort, an dem sie zur Ruhe kommen können und gemeinsam mit den Verantwortlichen neue Perspektiven erarbeiten können.

Im vergangenen Jahr haben wir hier über 200 Kinder- und Jugendliche aufgenommen und die Zahl steigt an.

Das neue Haus wurde nötig, da die bisherige Unterbringung nicht mehr sanierungsfähig war und zu klein wurde. Das neue Haus bietet Platz für 16 Kinder- und Jugendliche und soll im Spätherbst diesen Jahres bezugs- fertig sein.

Die Kosten einer solchen Unterbringung und Betreuung zahlt das Jugend- amt, aber für das Dach über dem Kopf muss der Trägerverein sorgen. Hierfür gibt es keine öffentlichen Mittel und der Verein ist auf Spenden angewiesen.

Das zweite Projekt ist unsere Traumaambulanz

Nach der Ausbildung einer Kollegin und unseres Psychologen zu Traumatherapeuten konnte die Ambulanz in Zusammenarbeit mit einem niedergelassenen Kinderpsychologen eröffnet werden und die Finanzierung war über die Krankenkassen möglich.

Durch Veränderungen im Gesundheitswesen ist dies nun nicht mehr möglich und die Finanzierung bereits begonnener Traumatherapien für Kinder- und Jugendliche steht in Frage.

Derzeit sind 40 Kinder in Behandlung und dank der Spende können deren Therapien weitergeführt werden.

Wir arbeiten daran, mit den Verantwortlichen von Jugendämtern, Krankenkassen etc. eine langfristige Finanzierung zu sichern.

Spendenmöglichkeiten

Willst auch Du helfen?

 

Deine Spende auf das Spendenkonto:

RPR HILFT e.V.
Liga Bank Speyer

Kontonummer 81 000
BLZ 750 903 00

IBAN: DE12 7509 0300 0000 0810 00
BIC-Code: GENODEF1M05 

Spenden sie via überweisung


 

Deine Spendenaktion

Wenn Du eine Aktion zugunsten der RPR1. Hilft e.V. starten willst, unterstützen wir Dich gerne
mit Veröffentlichungen online und nach Rücksprache auch on Air.

Kontakt

Falls Du noch nicht genau weißt, wie Du mit einer eigenen Aktion helfen kannst. Hier ein paar Ideen:

Weiter

fbloginbar