RPR1.

Kunzigramm der Woche – RPR1.

RPR1.

RPR1.

Du bist RPR1.

Jetzt läuft: Meine Soldaten - MAXIM

Kunzigramm der Woche

 

Ja ja, mit Kunze muss man einiges mitmachen. Wenn ihm etwas stinkt oder er von seinem Thema sehr mitgenommen ist, greift er zum Akkordeon und verarbeitet seine Wut in einem Kunzigramm. Das kann auch mitten in der Nacht sein, am Wochenende oder im Büro...

Zu fast jeden Thema hat Kunze eine Meinung, und mit der hält er auch nicht hiterm Berg. In der Redaktion ist eines fanz klar: Sitzt Kunze mit seinem Akkordeon im Studio, will er auf Fall gestört werden. Dann grübelt der Meister nämlich schon an den nächsten Reimen zum aktuellen Wochengeschehen.

 

Auto und Alkohol...
Kunze will es diese Woche ein für allemal klarstellen: das Volk will den Biosprit E10 nicht – basta.
Jetzt mitsingen! Alkohol


Kluge Kuh!
Seit Wochen jagen alle Yvonne, die ausgebüxte Kuh, doch keiner kriegt sie zu fassen. Auf die würde Kunze fast schon Geld setzen...


Wenn ein Mann muss...
dann muss er sofort. Die Pinkel-Affäre von Gérard Depardieu im Flugzeug von Paris nach Dublin hat Kunze sehr beschäftigt.

Sommerklage
Eigentlich ist doch Sommer, aber irgendwie ist das derzeitige Wetter so gar  nicht nach Kunzes Geschmack.

 

Ein Kunze für alle Fälle...
Kunze sucht einen Doppelgänger und was der alles können muss, hören Sie hier.


Ciao Lira
Schuldenkrise in Europa: Berlusconi kriegt das so alleine nicht hin.

Sommergefühle
Kunze freut sich ja, dass es warm ist, aber er hätte trotzdem gerne eine funktionierende Kühlung...

Motorradfahren
Nadja macht den Motorradführerschein und Kunze versteht die Welt nicht mehr, denn er würde sich nie auf so ein Höllending setzen.


ESC 2011
Kunze ist sicher, Lena wird den Eurovision Song Contest 2011 gewinnen.  


Kunzes liebstes Hobby: Grillen
Da fackelt Kunze nicht lange, wenn das Wetter stimmt, steht er am Grill.


  Traumjob?!
Kunze hat seinen idealen Job gefunden. Für die EU würde er gerne arbeiten. Warum nur...?

  Tanken tut weh....
Kunze und Opa Kunze könnten nur noch schreien, wenn sie die Spritpreise sehen.

Freitank-Freitag
Das ist ein guter Tag, denn mal für umme zu tanken, findet Kunze sehr schön.


Frühlingserwachen
Opa Kunze freut sich auf den Frühling. Warum? Nicht nur wegen des Wetters...

Wahlsonntag
Kunze freut sich auf Sonntag. Warum? Weil er dann wählen darf...


Das Eigenheim
Kunze ist unter die Häuslebauer gegangen. Alles gar nicht so einfach...

E 10
Nur ein Buchstabe und zwei Zahlen sind es, die Kunze zur Verzweiflung treiben.

 

Noch mehr Kunzigramm gibt's hier:

Was lief wann?

Playlist

fbloginbar