RPR1.

Aktivurlaub im Land – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Nachmittag mit Daniel Kaiser

Jetzt läuft: CATCH & RELEASE - MATT SIMONS

Aktivurlaub im Land

Wer Natur entdecken will und den Drang verspürt einfach mal aus dem Alltag zu flüchten, muss nicht unbedingt in den Urlaub fahren. Rheinland-Pfalz bietet tausende Möglichkeiten sich zu bewegen und die schöne Region und Landschaft kennen und genießen zu lernen! Ob Wandern, Rad fahren oder Inline-Skaten: es gibt zahlreiche Angebote, die gerade jetzt, mit dem Beginn der warmen Jahreszeiten, wieder besonders attraktiv werden!

 

Raderlebnistage in Rheinland-Pfalz

Bild: ShutterstockEin besonderes Highlight sind immer wieder die Raderlebnistage in Rheinland-Pfalz. Die Straßen werden extra für den motorisierten Verkehr gesperrt, so dass die Radler freie Bahn haben und ungestört fahren können. Das Angebot gilt natürlich auch für Wanderer und Inline-Skater.

Ein buntes Veranstaltungsprogramm sorgt entlang der Strecke für Abwechslung!

 so kannst du dabei sein!

 

 

Wander-Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz

Bild: ShutterstockMan könnte schon fast behaupten, in Rheinland-Pfalz hat das Wandern seinen Ursprung.

Ob Erlebnis- oder Weinwanderungen - die Pfalz bietet alles! Wer es eher sportlich mag, kann natürlich auch bei einem herausfordernden Wandermarathon mitmachen!
Eingefleischte Pfälzer entscheiden sich dann wohl eher für eine köstliche Wein- und Genusswanderung, denn wo schmeckt der Wein denn besser als bei uns?

  Alle Wander-Veranstlatungen auf einen blick!

Kommentare (erst nach Anmeldung nutzbar)

Noch mehr Freizeit-Tipps für Rheinland-Pfalz:

Aktiv in Rheinland-Pfalz - die Besten Wander-, Rad-, und Sport-Veranstaltungen auf einen Blick:

  Die besten events in der Pfalz

 

RadHelden Rheinland-Pfalz: Die RadHelden cruisen quer durch die Region!

  willst du mitradeln?

 

Du willst generell erfahren was in der Pfalz so abgeht?

  Hier gibt's alle events!

 

Mehr erfährst du in dem Video "Wandern durch die Pfalz"

Anzeige

fbloginbar