RPR1.

30 Jahre - Chronik 2004 - 1999 – RPR1.

RPR1.

RPR1.

RPR1. Datenight

Jetzt läuft: The Boys Of Summer - Don Henley

Die Jahre 2004 - 1999

2004

Die Welt verknüpft sich: Facebook geht online. Horst Köhler wird Bundespräsident. Das Krokodil "Schnappi" stürmt die Charts und RPR1.Moderator Lars-Christian Karde boxt gegen Paul Panzer um ein Date mit dessen Tochter, aber er verliert.

 

 

2003

Die Ich-AG wird erfunden und viele werden ihr eigener Chef. Seit 1540 das heißeste Jahr, bei über 40 Grad kommt Deutschland ins Schwitzen. Wir feiern Michael Schumacher-Fan Tag am Nürburgring und der Weltmeister ist live auf der RPR1.Musikbühne. Paul Panzer sagt das erste Mal "Panzer, ich begrüße sie."

 

2002

Herbert Grönemeyer liefert mit "Mensch" den Hit des Jahres. Unser Bayer Grötzi bringt als MC Grötzi seine Single "Vroni" auf den Markt. "Big in Japan" heißt es bei der Fußball-WM. Deutschland verliert zwar im Finale gegen Brasilien, feiert aber Trainer Rudi Völler. 180.000 Besucher kommen zu den RPR1.Public Viewings.

 

 

2001

(c) RTL/Baumgartner

Seit Sommer gibt die Gewerkschaft ver.di den Ton an. Am 11. September fliegen zwei Flugzeuge ins World Trade Center in New York. Bayern München gewinnt im Champions League Finale und GZSZ-Star Daniel Fehlow moderiert bei Hitradio RPR1. Zum Valentinstag fliegen wir Verliebte nach Mailand.

 

 

2000 

In Hannover öffnet die erste Weltausstellung auf deutschem Boden, RPR ist mit der Rheinland-Pfalz-Woche dabei. Der Concord-Absturz bei Paris kostet 113 Menschen das Leben, fast alle sind Deutsche. Der erste BSE-Fall in Deutschland verdirbt die Lust auf Rind. Der FCK wird 100 Jahre alt und wir feiern mit.

 

 

1999

Es wird tagsüber stockdunkel: am 11. August ist Sonnenfinsternis. Orkan Lothar knickt mit über 200km/h Bäume um, 13 Menschen sterben in Deutschland. Computerwurm Melissa frisst sich durch unsere E-Mails und richtet Millionenschäden an. RPR Mitarbeiter gründen RPR Hilft e.V. und Bob Murawka bruzelt im Maggi Kochstudio.

 

Weiter zu den Jahren 1998 bis 1993!

» weiter zu 1998 bis 1993

fbloginbar